Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
Guten Mittag,
Ich stelle mal nen Pott undefinierbare Cremesuppe zum warmhalten auf die Platte.... für wer will...
Heute ist hier ein Durcheinander... komme gefühlt zu nix... in meinen Ohren klingelt es als hätte ich den ganzen Tag geredet und zugehört...
ich verzieh mich nen Moment mit nem Süppchen vor den Ofen....
Moin zusammen
Ich verziehe mich auch an den Ofen. Habe mich vorhin gegen Grippe impfen lassen und bin jetzt fröstelig. An diesem Wochenende ist bei uns nix - da kann ich mich ausruhen … zwei Krimis liegen bereit, dazu Orangen und lecker Schweizer Schokolade 70% aus dem Bioladen. Ich lasse mal ein paar Täfelchen hier, schmecken sehr lecker und zergehen auf der Zunge …
Einen schönen Nachmittag Euch allen.
LG Traumfängerin
Ahorn Sirup
Mir ist nach Amerikanischen Pancakes mit dem geschenkten Ahorn Sirup.
Mache mal einen schönen Stapel davon-lecker
Dann bin ich wieder im Nähzimmer
am Nachmittag
Komme ich rein. Vom Büro habe ich nun Feierabend, gleich geht's zum Frisör und dann habe ich auf dem Weihnachtsmarkt Standdienst vom Weltladen aus. Aber jetzt einen Kaffee und Stollen!
Liebe Wölfin, ich denke an dich und hoffe, dass eure Familie heute Abend oder in den nächsten Tagen die richtigen Worte findet um gut im Gespräch zu bleiben!
Kurz vorbei ...
... guck und ich stelle Plätzchen, die mein Sohn gestern gebacken hat, hin...
Die Weihnachtsfeier gestern war toll, allerdings war ich erst 2Uhr im Bett und 6Uhr raus - bin müüüü_____de...
Aber jetzt noch schnell ein Kaffee und dann geht es nach Leipzig übers Wochenende (ohne Laptop ;-) ).
Ich wünsche euch allen ein schönes 2.Adventwochenende und verabschiede mich bis Montag!
Habt es gut und es grüßt herzlichst Boxermami
Hallo,
ich stecke mal vorsichtig meinen Kopf herein, und lasse erstmal ganz liebe Grüße an die Eule da! Vielen Dank für die Stille Post, die ich eben aus dem Briefkasten geholt habe!
Nach langer Pause möchte ich versuchen wieder im Forum etwas teilzunehmen, und wo sonst als erstmal am Küchentisch. Vielleicht erinnert sich noch die eine oder andere an mich, schwierig allerdings, denn ich schrieb früher unter einem anderen Namen, den ich leider nicht mehr weiß.
Egal, ich wünsche Euch allen eine erfüllende Adventszeit, wir sind ja schon mitten drin.
Liebe Grüße
Belana
...
Hallo Belana, willkommen am Küchentisch!
Endlich zuhause, ich mache ne Kanne Caro, Milch dazu, wer will...
Die Stollen-Kundigen unter Euch, könntet ihr mir bitte auf dem Rezeptpfad ein Rezept verraten. Letztes Jahr hab ichs probiert, mit nem gekauften Stollengewürz ... bah, war das furchtbar... habs nicht essen können!
Aber ich liebe Stollen!!!
Hallo zusammen, ich melde mich kurz aus der Bahn.
Stollen backe ich nicht und kann auch kein Rezept empfehlen, weiß nur, dass er erst mal liegen muss und nicht frisch gebacken verzehrt wird.
Einen schönen Abend euch!
Zurück zur Themenübersicht