Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

Moin, ihr Lieben

22.12.2024 10:08
Georgia.B

Mache dich auf und werde Licht
in die Dunkelheit hinein

() () () ()
[] [] [] [] helle Kerzen brennen.

Habe eure Zeilen nur überflogen bin gerade im Gottesdienst in Litauen, bei den Soldaten...

Für die Kranken und Angeschlagenen gute Besserung.

Wünsche euch allen einen gesegneten 4. Advent

Georgia

Einen

22.12.2024 12:27
Kleines

Guten Morgen, wünsche ich allen, heute ist der Advent der Freude, hörte ich im Gottesdienst, auch wenn die Welt so vieles Unerfreuliches (um es freundlich zu umschreiben) bereithält in diesen Tagen... oder eher meist.... in diesen Tagen ganz besonders.

Mein Frühstück muß noch etwas warten, ich muß dafür erst Platz schaffen, steht noch alles rum vom Auszug und die Hempels haben hier eine Zweitwohnung bezogen, scheint mir...

Aber nen ☕ am Ofen muß gehen! .... ich lasse noch einen aufblühen:-))

Zum Mittag...

22.12.2024 12:41
Boxermami

...haben sich meine Männer Hackbraten mit Rosenkohl und Kartoffeln gewünscht - habe mehr gekocht, dass es auch für hier reicht.

Wer mag: Guten Appetit!

Allen einen gesegneten 4.Advent
Boxermami

Wir gehen heute Abend zum Weihnachtskonzert unseres Kirchenchores und davor ist eine Andacht mit Kerzen anzünden für Luis und Magdeburg.

So,

22.12.2024 13:43
Kleines

Plätzchenteig steht im Kühlschrank, Ausstecherle und Schneeflöckchen....

Jetzt gibt es "Spätstück" ..

zweites frühstück am küchentisch

22.12.2024 13:57
Hummel

moin zusammen. gleich wird es hier trubeliger, zwei weitere gäste sind im anmarsch und ich muss noch ein wenig richten.
zum kerze anzünden für luis und magdeburg kann st du mich gerne mitnehmen, boxermami. konzert fände ich auch toll. heute morgen in der kirche war die orgelbegleitung so semigut, ein ton hängt fest, und das kurz vor weihnachten. morgen soll der fachmann danach schauen und kann es hoffentlich richten.
gute besserung, wer es braucht und einen schönen vierten advent für alle!

22.12.2024 15:04
Tikvah

Ich setze mich für einen Moment an den Küchentisch.
... nun habe ich die letzten Tage hier nach gelesen ...
Mein Beileid ... ich zünde die Kerzen an ... wie nah liegen Freude und Trauer zusammen.
Ich war gestern mit einer Kollegin auf einem weihnachtlichen Chorkonzert. Eine ehemalige Kollegin von uns singt dort mit. Ein reiner Frauenchor voller starker Frauen die von flott, rockig, modern bis zu besinnlich ein großes Repertoire haben. Frauen ganz unterschiedlichen Alters ... die ihr Publikum in den Bann ziehen.
Wir haben zuerst Ausschau gehalten, denn was uns am Wichtigsten war: sing sie mit oder nicht. Die letzten beiden Jahre konnte sie es nicht. Und dann: Sie war da, stand an ihrem Platz und sang mit, das ganze Programm, sie lächelte... Ich glaube das war für Alle die sie kennen das Schönste, denn das bedeutet sie hat es geschafft und erneut eine sehr schwere Erkrankung besiegt.

22.12.2024 15:56
Linde

Hier stürmt es gerade. Hatten heute einen schönen Gottesdienst wo wir schon zum Schluss "Oh du fröhliche.." gesungen haben. Für mich etwas befremdlich. Wird aber an Weihnachten auf einem Lokalsender übertragen. War dann mit einer Freundin nochmals auf einen Weihnachtsmarkt.
Auf dem Rückweg hat es so gestürmt, geblitzt und gedonnert und jetzt fallen ein paar Schneeflocken.

Nun werde ich mich mal mit meinem Buch und Kaffee in den Ohrensessel setzen und den Nachmittag genießen.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht