Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

guten morgen am küchentisch

20.12.2024 09:07
Hummel

und vielen dank für frühstück, nährende worte und die umarmung, die ich gerne nehme und erwidere.
ja, alltagsroutine hilft in krisenzeiten und gibt ein gerüst, das hält. der blick auf kleine dinge schafft helle momente, davon wird es in hamburg reichlich geben, viel spaß, laufoma.
ich freue mich auf unsere jüngste, die studentin, die heute eintrudelt, vierzehn uhr, so die bahn will. und gerade schmückt sich der himmel mit angestrahlten goldenen wolkenschafen, zwischen denen es manchmal himmelblau blitzt. ein warmes licht, das mir ein gefühl der freude schenkt. danke auch für dein gebet, eule und euch alle hier und die freundliche gemeinschaft, in der alles einen platz findet. ich bete noch ein wenig vor der neuen kerze und wünsche einen gelingenden tag, zb beim umzug.

Glashaus melde mich zurück

20.12.2024 10:27
arnika

((( Boxermami)))
((( Hummel)))

Wen ich vergessen habe? Nehme sich Umarmung aus Kleines Stapel, lege von mir noch dazu.

Danke für das Frühstück mache mir ein Müsli.
Das Glashaus schauen war für mich aber so richtig der Start ins Weihnachtsgefühl.
Und mit über 12 Millionen Euro Spenden auch etwas von mir und einem Musikmix der süchtig macht.
Gleich geht’s zur Friseurin
Etwas einkaufen und Sonnenschein tanken

shalom arnika

Danke ...

20.12.2024 12:16
Boxermami

alles hat seine Zeit, so leider auch Tod und Trauer. Vielleicht hilft uns die Gewissheit, dass Gott und durch die Zeit des Schmerzes begleitet.
Deshalb zünden wir alle Kerzen an, die hier sind; eine neue für den Patensohn von Boxermami ist hinzugekommen.
Und der Kamin spendet (tröstende) Wärme.

Da kommt es mir jetzt profan vor, die alltäglichen Beschäftigung zu verrichten. Trotzdem gibt es Frühstück wie immer.
Kaffee, Tee, warmes Wasser. Brot, Butter, und alles, was obendrauf kann.
Müsli, Nüsse, Äpfel und der Frischgepresste. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Für das Seelische hilft vielleicht beten. Ich schließe euch alle - die Lebenden und die Verstorbenen in mein Gebet mit ein:
Herr, gibt uns Kraft und Mut, den Abschied und die Trauer zu ertragen. Sei du an unserer Seite und tröste uns und stell' uns Menschen an die Seite, die mit uns diese Zeit durchleiden. Amen.

...und natürlich auch allen anderen für die lieben Umarmungen und tröstende Worte oder auch Stille...

Herzlichst Boermami

@GeorgiaB: auch dir natürlich vielen Dank

20.12.2024 12:23
Boxermami

Liebe (((Boxermami))),

ich fühle mit dir und der Mutter die ihren Sohn verloren hat.
Mein Ältester ist 1995 kurz vor seinem 22. Lebensjahr verstorben.

Wünsche dir und der Mutter ganz viel Kraft und Stärke. Habt ihr jemanden, der euch in dieser schweren Zeit unterstützen kann. Ein Gespräch mit einem Seelsorger oder Familie, guten Freunden?

Herzliche Grüße
Georgia

für deine Anteilnahme.

Wir haben gsd gute, empathische Freunde und auch eine professionelle Psychotherapeutin.

Herzliche Grüße Boxermami

20.12.2024 12:30
Georgia.B

Liebe Boxermami,
dankeschön, hab ich sehr gern gemacht.

Da fällt mir ein Stein vom Herzen, dass ihr Hilfe habt.

Alle Engel mit euch
herzlichst Georgia

Mittagessen

20.12.2024 13:56
Lieschen

Liebe Boxermami, ich bin froh, dass Ihr von guten Freunden und profisionellen Hilfen umgeben seid!
Und damit alle bei körperlichen Kräften bleiben, stelle ich ein spätes Mittagessen auf den Tisch, Nudeln mit Gemüsesoße. Guten Appentit!

:-)

20.12.2024 15:34
Kleines

Ich lasse mich müde auf den Schaukelstuhl sinken.... trinkt einer mit mir ne Tasse frisch aufgeblühten Kaffee????

So, daß studentische Jungvolk, daß für mich getragen
hat, ist verabschiedet. Alles Schwere dort wo es hingehört, muß "nur" wieder eingeräumt werden.
Übrig bleibt die Endreinigung und leichte Sachen, Wasche, Bettsachen usw. Das krieg ich in 10 Tagen noch hin.

Und dann weiter zu meinem Vater, da gehören auch noch ein paar Sitzgelegenheiten hin....

Huhu Arnika mit Weihnachtsgefühl... :-)

Dann kann ich ja noch auf das Hefestollenrezeot hoffen, ja?

:-))

20.12.2024 15:38
Kleines

Ich habs entdeckt, Arnika ... so lieb, hast es nicht vergessen, vielen Dank!!!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht