Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
ja,
Arnika, da hast Du wenigstens eine sinnvollere Beschäftugung gefunden als mein warten und hoffen auf Schlaf...
Guten Morgen :-)
Guten Morgen, all' ihr Lieben hier
Liebes Kleines, ich weiß ja nicht, wann Andi dich erwartet, aber ich räume hier jetzt mal rum, dann wirst du wohl erwachen!?
Danke Liebe Filzlus für die Vorbereitungen und danke Kleines fürs warme Wasser, das ich jetzt erstmal nehme. Und Kamin ist auch schon an, toll.
Wir haben es gut, wir machen einfach so weiter wie die letzten Tage; aber viele von euch müssen ja auch Andi besuchen gehen.
Ich zünde mal alle Kerzen auf dem Fensterbrett an. Der Baum müss noch warten, da muss ich erst die Wachsreste entfernen und neue Kerzen aufstecken, dank Lieschen ist die Schublade ja voll.
Erstmal Frühstück für die Werktätigen. Kaffee und Tee ist frisch gekocht. Gestern habe ich noch ein Dinkel-Körner-Brot gebacken. Butter, Quark, Marmeladen, Honig, Frischkäse und Aufstriche stehen auf dem Tisch. Und eine Kanne O-Saft. Müsli, Nüsse, Äpfel dazu Milch, Haferdrink oder Joghurt.
"Ich wünsche euch, dass Gott, der Hoffnung schenkt, euch in eurem Glauben mit großer Freude und vollkommenem Frieden erfüllt."
manchmal sind die 1000 Zeichen lästig
Der Satz stammt aus der Bibel. Römer 15, Vers 13
Plaudereien am Kamin:
Kleines ist schon wach und arnika hat auch wieder die Nacht durchgemacht ;o)) !
Laufoma **** danke fürs Antworten und für die Blumen-Geschichte. Hoffe, es geht dir langsam wieder besser!
Georgia **** ja genau, das hat in der Coronazeit angefangen und wir haben es beibehalten. Hoffe, du hattest auch einen schönen 2. Weihnachtstag.
Filzlus **** dein Tag war sicher schön mit Gottesdienst und Geburtstagsfeier.
Lieschen **** nanu, kein Frühstück - etwa verschlafen. Danke fürs Mittagessen. Und ja, Reste auch bei uns.
Freischwimmerin **** ich habe mehrere Kalender und nicht immer passt mir der Spruch des Tages und so blättere ich durch die Seiten, bis mich etwas anspricht. Und das waren gestern eben die Blumen. Wenn du gut mit Fellnasen kannst, dann solltest du bei der WG reinschauen, da tummeln sich ganz viele davon und die haben auch mehr Platz als wir am Küchentisch.
Kleines/arnika **** hoffe, ihr habt noch Frühstück
liebe Eule vielen Dank
mir wird's gut schmecken, wenn ich das Müsli mit warmer Milch mache.
muss zwar nicht zur ANDI wie Kleines aber ich Habe einen eng getackten
Tagesplan heute.
das schöne ist um 13:30 Uhr kommt B. zu mir ,erstmal essen dann spielen Memoria. dazwischen Spaziergang zum Kiosk Paket aufgeben und die Briefe ebenso.
nach dem Müsli nehme ich mir eine Scheibe vom Dinkelnussbrot mit Frischkäse,- mmmmhhh- sehr lecker, dazu ein Tee.
so jetzt weiter
shalom arnika
Plaudern, die 2.
... bekommen.
Lieschen **** danke für Kaffee, Tee und Plätzchen und auch für Thymiantee und Fenchelhonig.
Ruhesuchende **** schon wieder Husten, warst du nicht gerade erst damit durch? Wünsche dir gute Besserung.
Linde **** das hört sich ja nach einem schönen und entspannten Tag an. Danke für den Stollen.
Boxermami **** danke für die schöne, große Kerze.
((Filzlus)) **** das tut mir sehr leid mit deiner Mama und ich hoffe, dass es nach dem ersten Schreck wieder besser werden kann. Danke dir auch fürs Aufräumen und den Kräutertee.
arnika **** da wünsche ich dir gutes Gelingen mit der Post. Und natürlich viel Freude mit deinem Besuch.
Habt heute alle einen gelingenden Tag, egal ob mit oder ohne Andi.
Liebe Grüße von eurer Eule.
Mittagessen Plan umgeschmissen
Mein letzter Stand war :ich mache einen Linsen Spinat Kuchen ,nun nach dem Frühstück denke ich mir, ich werde einen urad dal dazu Tomaten Mozzarella Salat beim Dal noch Reis und Rahmspinat machen . ( urad dal = Puy Linsen, schwarze L.)
Als Nachtisch gibt es geschichteten Joghurt Obst Sahnekefir Obst und Kokos Buttermilch zu trinken
Denke das wird lecker , freue mich drauf .
Virtuell werde ich für Euch Lieben mitkochen sollte um 13:30 Uhr fertig sein.
shalom arnika
Moinsen
Es ist ruhig geworden hier. In den ersten Forumstagen habe ich mich noch sehr anstrengen müssen, alle Teilnehmer innen hier im überblick zu behalten.
Danke der Nachfrage, Eule, die Laufnase hat sich etwas beruhigt, dafür huste ich jetzt, wie fast immer bei mir bei Erkältungen. Und da das Wetter noch immer keine kalte klare Luft anbietet, sondern Nieselregen und Dauerfeuchtigkeit, wird sich das auch so schnell nicht ändern.
Gestern waren der Laufopa und ich zum Weihnachtskaffee bei meiner Mutter im Pflegeheim, meine Schwester und Mann waren auch da. Da wurde dann ganz schnell deutlich, wie sehr sie abbaut. Gesprächen konnten sie fast gar nicht mehr folgen, nur wenn einer sie direkt ansprach. Irgendwie schien sie dann nach 2 Stunden auch froh zu sein, als wir gingen. Wenn ich das nächste Mal komme, solle ich sie unbedingt auf den Friedhof zum Grab meines Vaters bringen. Das habe ich abgelehnt, ich schaffe den Weg auf dem völlig durchweichten Friedhof nicht mit den schmalen
fortsetzung
Rollstuhlrädern. Zumal es leicht hügelig ist. Was war die Antwort? Ach ja, bring einen Besen mit, dann können wir die Räder wieder sauber machen. Grr, die Sauberkeit ist nicht mein Problem, mein Problem ist die fehlende Kraft. Doch das ging nicht in den Kopf, der Besen wurde noch mehrfach angefordert. Tja, selektive Wahrnehmung.
So langsam erwacht hier alles, gleich kommt noch der Tischler für ein aufmaß. Und tschüs