Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
guten morgen am küchentisch
weihnachtsgeschirr… beim lesen hier fällt mir auf, dass meines noch im keller steht. vermutlich, weil meine weihnachtsstimmung auch oft da ist
heute im gottesdienst kommen weihnachtsbläser. darauf freue ich mich.
kommt gut durch den tag und habt schöne momente und ruhe!
Guten Morgen!
Das Frühstück sieht toll aus, liebe Eule, vielen Dank!
Dir entgeht aber auch nix, Zimmerauszug ist angelehnt an Wohnungsauszug, ich muß aus meinem Zweitzimmer in der Stadt, in der ich arbeite, ziehen. Der Vermieter hat die Stadt als lukrativerer Mieter vorgezogen. :-(
Aber heute habe ich einen freien Tag, nachher gehe ich hier im Forum auf den Platz vor dem "Café Dietrich", da findet ein Adventssingen mit Klavier-, Veenharfen- und Djeembenbegleitung statt. Herzliche Einladung! Um 12 Uhr, heute!
Handzettel auf den Küchentisch lege
Lieder für das Adventssingen:
Maria durch den Dornwald ging (Denise)
O Heiland reiß die Himmel auf (Helmut)
Es kommt ein Schiff geladen (Sophia)
Tochter Zion (7,5)
Ich hab noch nie eine Liebe wie deine gefunden (Ulrike)
Wie soll ich Dich empfangen (Kleines)
Da wohnt ein Sehnen tief in uns (Denise)
Wäre Gesanges voll unser Mund (Denise)
Lasst uns froho und munter sein (Ulrike)
Instrumente:
Flöte (Denise)
Klavier (Sophia)
Djembe‘ (Afrika. Trommel, vors. gespielt )
Im Anschluss an das Adventssingen sind alle herzlich eingeladen zu heißer Hühnersuppe und trockenen Brötchen. Bringt bitte Euer eigenes Geschirr und Besteck mit. Dietrich bittet um Anmeldung, damit er den Einkauf organisieren kann.
...geht auch ohne Anmeldung ... Kipp Wasser an die Supp
und heiß alle ❤Licht Willkommen!
P.s.
Luxi spielt Gitarre
guten Morgen
Habe heute wieder Ladendienst im Weltladen. Aber die meisten haben wohl alle Geschenke schon besorgt. Und bei dem Usselwetter geht auch kaum einer bummeln. So ist es ruhig und ich greife beherzt in die Brötchentüte....mmhh so ein schönes Mehrkornbrötchen. Und eine Laugenstange.
Liebes kleines zum Singen kann ich nicht kommen, dann bin ich noch im Laden. Aber es ist eine schöne Liedauswahl!
düsteres Wetter - gute Stimmung
Hallo,
bei so einem Wetter - heute wird es in Berlin nicht richtig hell - sollte die Stimmung gut und hell sein.
So bei mir gestern: Hatte meine Gesprächsgruppe mit Geflüchteten
(Ukr., Syrien, Afghan., Tschetschenien) zum Thema "Smalltalk"
im Stadtteilzentrum durchgeführt. Die Teilnehmer/-innen sollten sich vorstellen auf einer Feier zu sein wo sie niemanden kennen würden.
Und dann Smalltalk üben, in einer angenehmen Atmosphäre um ein Gespräch in Gang zu bringen. Wobei es gute und Tabu-Themen gibt.
Hat mir Spaß gemacht! Es kam in der kleinen Gruppe gute Stimmung auf
die vom Alltag und der Herkunft abgelenkt hat.
Ich ging mit einem Gefühl der Leichtigkeit nach Hause.
Und hoffe diese Stimmung noch öfters in dieser hektischen Vorweihnachtszeit zu erleben. Nachher geht es zum Singen.
Ich finde übrigens die Wöter Smaatfoon und Usselwetter super, merke ich mir.
Dann wünsche ich euch ein lichthelles Wochenende mit einem Gefühl der Leichtigkeit.
LilaBambus
Hurra,
ich habe gestern das kleine Rezeptheft wiedergefunden, das damals durch das Postkartenprojekt entstanden ist (2019). Ich möchte noch die Schoko-Chili-Taler und das Berliner Brot backen (beides Rezepte von Tikvah). Ich freue mich!
Deine Freunde
Das Weihnachtswunder von WDR 2 bringt mich dazu soviel wie geht vor den Livestream zu legen
Macht es Euch hyygelig
shalom arnika
Zurück zur Themenübersicht