Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

Guten Morgen

01.12.2024 07:06
Birgit

Ich bin neugierig und traue mich mich dazu zu setzen. Ich bin zum ersten Mal hier

01.12.2024 07:51
Die suchende Wölfin

Guten Morgen liebe Birgit!
Herzlich willkommen hier in dieser gemütlichen Küche.

Magst du eine Tasse Kaffee oder bist du Teetrinkerin? Es gibt hier übrigens auch eine „erstmal ein heißes Wasser“ Gruppe. ;)

Fühl dich wohl!

Die suchende Wölfin

ohhhh.... staun....

01.12.2024 07:56
Kleines

So schön....
Frühstückstisch schon voll gedeckt und die 1. Kerze leuchtet mich freundlich an.... und ich strahle zurück...
Danke, liebe Eule!
ja, irgendwann bin ich ins Bett gekrochen, wurde dann zu kalt als der Ofen runtergebrannt war.

Guten Morgen in die Runde, hallo Birgit, fein, daß Du Dich getraut hast! Ich rutsche mal auf die Bank und nehme mir nen Kaffee -ist der auch aufgeblüht ;-) - mit viel Milch.

Da sagst Du was, Eule, die gute Zeit selber schaffen... Mal sehen, ob ich es noch schaffe einen Rahmen (Advebtskrank o.ä.) zu machen.

Aber erst mal Kaffee und bei Euch sein...

warmes Wasser

01.12.2024 08:21
arnika

ach wie schön ist der Tisch bereitet,
Willkommen liebe Birgit lass es Dir gut gehen.
Der FamilienGD wird bestimmt toll werden suchende Wölfin, alle Daumen gedrückt.
ich freue mich auch an der lila Kerze....

shalom arnka

Moin, ihr Lieben,

01.12.2024 08:22
Georgia.B

schönen 1. Advent. Die 1. Kerze brennt, die Kerze der Hoffnung.

Danke @ Tikvah, für deine Einladung zum Küchentisch. Du siehst, es ist schon recht tummelig geworden. :-)

Danke @ Eule, für den reichlich und liebevoll gedeckten 1. Advents-Küchentisch. Mmh, lecker Weihnachtsmarmelade.

Bei Lau-foma bin ich auch stutzig geworden @ Mäandera. *schmunzel*

@ LaufOma, gibt's für dich einen Winter- oder sogar einen Weihnachtslauf, oder hast du Pause?

@ suchende Wölfin, wünsche dir einen guten ersten Familiengottesdienst. Die Gottesdienstbesucher werden dir bestimmt alle wohlgesonnen sein.

@ liebe Birgit, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Adventliche Grüße in die Runde
Georgia

Tz tz tz

01.12.2024 08:26
Georgia.B

Glatt vergessen. Was man nich im Kopf hat...
Damit die lila Kerze nich so alleine ist, auf der Fensterbank steht, stelle ich noch eine güldene sprich goldene Kerze dazu.

Grüßle Georgia

01.12.2024 08:49
Linde

Guten Morgen
Danke für den reich gedeckten Tisch.
Freue mich von euch allen zu lesen. Im Moment bin ich noch im Norden unterwegs und ich genieße die Tage.
Werde heute einen Freund treffen, denn ich das letzte Mal vor vier Jahren getroffen habe. Darauf freue ich mich. Und nun erstmal fertig machen zum Gottesdienst.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen gesegneten ersten Advent

Moin Ihr Lieben

01.12.2024 08:52
Traumfängerin

Hier war ja gestern schon Full House!
Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent.
Danke für den tollen Frühstückstisch. Nur ein kurzes Innehalten, wir bekommen nachher Besuch, dawill ich noch ein bisschen Schmücken.
Liebe Grüße, besonders an die Laufoa alias Singerin - gibt es auch Gehirn-Walking?.
Traumfängerin

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht