Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
Plaudereien am Kamin
Gestern haben der Eulerich und ich uns einen gemütlichen Tag gemacht und ganz viel Weihnachtspost erledigt. Heute geht das meiste in die Post und morgen dann das, was nicht in den Briefkasten passt. ;o))
Georgia *** genau das haben wir getan, Hyggelig gemacht. Nein. keine neuen Gedanken, aber auf den Punkt gebracht.
Hummel *** dann hoffe ich aber, dass du dein Weihnachtsgeschirr jetzt aber aus dem Kellerasyl befreist. Viele schöne Momente wünsche ich dir auch.
Kleines *** ich habe ja schon vermutet, dass deine Arbeitsstelle weiter weg ist, aber dass du da gleich ein Zimmer benötigst. Hast du so etwas wie Nachtschichten? Danke für die Einladung zum Rudelsingen. Die Auswahl der Lieder hörte sich gut an. Leider waren wir mit der W-Post beschäftigt.
Lieschen *** ich glaube nicht, dass schon alle fertig sind mit dem Geschenke besorgen. Vielleicht kommt der Ansturm erst am nächsten Sonnabend - last minutes, sozusagen.
Plaudern, die 2.
LilaBambus *** auch bei uns war es den gesamten Tag trübe. Am späten Vormittag fielen einige Schneeflocken, aber nur kurz; später hat es wieder geregnet. Finde ich super, so eine Gesprächsgruppe. Da kannst du wirklich mit einem guten Gefühl nach hause gehen.
Belana *** hast du ein Glück! Ich suche meins schon lange. Kannst du mir mal eine Kopie machen und zusenden? Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk. Schön, dass du hier warst.
arnika *** ja, das Weihnachtswunder haben wir ganz nah, da könnten wir hinfahren, aber ich fürchte, da wird der Domplatz überfüllt sein und Menschenmassen sind so gar nicht meins! Aber Radio hören den ganzen Tag, das machen wir auch.
Linde *** danke fürs Kamin versorgen. Freut mich, dass du einen guten Tag hattest.
Filzlus *** du liebe, fleissige, treue Seele. Vielen lieben Dank fürs Aufräumen und Vorbereiten. Hoffe, du hattest auch eine gute Nacht.
Kleines *** doofer Bus! :-(( Aber schön, dass du wenigstens Freude beim Singen hattest.
Allen hier einen guten Tag.
Moin, einen gesegneten 3. Advent
Mmh, wie das hier duftet und wie toll es auf dem Küchentisch aussieht.
Danke @Filzlus und @Eule für eure Mühen.
Was für ein Lichterglanz.
Die 3 Kerzen auf dem Adventskranz, dazu stelle ich zu den beiden lila Kerzen, der grünen für S. ,der goldenen noch eine rosa Kerze dazu.
Die rosa Kerze, ist die Kerze der Freude. Warten mit Freude auf Christi Geburt.
Scheint ja heute wieder trübe zu werden also auf in einen neuen hyggeligen Tag voll im Lichterglanz mit Glühwein- oder Kinderpunschduft
Georgia
guten Morgen
Danke für die fleißigen Hände, so setze ich mich an den gedeckten Tisch und mache mir ein Müsli und greife in die Brötchentüte. Gleich fahren wir zu meiner Schwiegermutter ins Altenheim. Und abends gehe ich zum lebendigen Adventskalender, dazwischen werden wir kochen und wahrscheinlich etwas aufräumen und die letzten Weihnachtsgeschenke einpacken. Wünsche allen einen schönen dritten Advent!
Guten Morgen!
Frische Hühner Eier für alle!
Gesegneten 3. Advent!
Heute ist Wald Advent angesagt... In dem Sinn :schönen weißen Schnee
LG
guten morgen am küchentisch
und einen frohen dritten advent. die vorabendmesse mit den weihnachtsbläsern hat meine adventliche seele getroffen. musik ist magie. zuvor war ich auchnim keller und habe die weihnachtstassen und den rest teller hoch geholt, damit, wenn ab freitag alle kinder hier sein werden kein notstand entsteht an kaffee, kakao und teetassen.
ich werde gleich einer freundin am pc bei einer aufgabe helfen und zur belohnung ins bei ihr nahe gelegene kloster fahren und freue mich besonders auf die buchhandlung dort. vielleicht finde ich auch eine hübsche kleinigkeit für schwiegermutter zu weihnachten.
habt einen frohen und hellen tag trotz regen!
Moin
Auch ich wünsche uns einen gesegneten 3. Advent. Gaudete, freuen euch, heute rosa statt lila....Die rosa Kragen unseres Chores sind so fürchterlich, aber es gibt ja auch nur 2 Sonntage im Jahr, wo wir rosa tragen müssen. So, ich darf jetzt singen und nehme mit, wer mag in unseren Gottesdienst.
Anya
Einen guten Noch-Morgen...
wünsche ich in die Runde... ich liege zwar noch in den Federn, was aber nicht heißt, daß ich grad erst wach geworden bin, es ist einfach der bequemste und wärmste Platz in meiner Butze.
Mal sehen was ich hier noch so finde bevor ich den Teig für Schneeflöckchen mache..... Birchner Müsli klingt sehr verlockend.... und nen Honigbrötchen reizt mich auch... ein Stücken Gouda vorneweg - zum schließen des Magens ;-) .... aber nen Kaffee muß sein!
schleppe alles zu Lieblingsofenplatz... fein!
3. Advent, möge er uns allen gesegnet sein!
Zurück zur Themenübersicht