Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

Leider nein @ Filzlus

01.01.2025 22:13
arnika

Habe im Forum leider viel quer gelesen das hat Zeit geklaut
Ich lege noch etwas Holz nach und nehme mir wieder Tee und ein Stück Stollen.
Versuch das Forum Forum sein zu lassen...

shalom arnika

01.01.2025 22:30
Linde

Bringe noch die reste des Weines und der Knabbersachen hierher. Zu viel mehr bin ich nicht mehr fähig - die Party war super und ich gehe jetzt mal schnell ins Bett.

Gute Nacht Schlaft gut

Guten Morgen, all' ihr Lieben hier

02.01.2025 05:51
Eule 48

Nach dem Feiertag gestern sind wir nun wieder im Alltag angekommen. Es wird dann so schnell keine zusätzlichen Feiertage geben. Aber für die Werktätigen ist es jetzt ja eine kurze Woche, bis zum nächsten Wochenende.
Filzlus hat wieder aufgeräumt und so kann ich gleich starten. Den Kamin anzünden und die Kerzen alle; der Baum hat inzwischen die 4. Garnitur! Den Tisch neu eindecken. Tee und Kaffee kochen und warmes Wasser bereiten. Es gibt noch Roggensauerteigbrot mit Butter, Quark, Honig, Marmeladen, Aufstrichen und Käse. Müsli, Äpfel und Nüsse mit Milch, Haferdrink oder Joghurt. Unf natürlich den Frischgepressten.
Heute muss ich mal wieder einkaufen gehen. Falls ich etwas mitbringen soll, auf den Zettel schreiben.

"Meine erste Morgenstunde gehört dem Herrn. Das Tagwerk, das er mir aufträgt, das will ich in Angriff nehmen, und er wird mit die Kraft geben, es zu vollbringen." (Edith Stein)
Das wünsche ich euch auch, Kraft für den Tag zum gestalten und vollbringen. Liebe Grüße von Eule.

Plaudereien am Kamin

02.01.2025 06:04
Eule 48

Hummel > wir hatten ja am Silvester keinen Sekt um Mitternacht, deshalb einen zum Frühstück, aber keine Sorge, ohne Alkohol! ;o))
Blaumeise > schön, dass du hergeflogen bist. Danke für die guten Wünsche und die Neujahrsbrezel.
Lieschen > das ist doch mal eine lustige Geschichte. Wie gut, dass ihr so problemlos damit umgehen konntet und einen schönen Abend hattet.
Kleines > was ist anstrengend: das Prüfen oder die anschließende Auswahl zum Behalten? Du denkst an all' die Dinge aus deinem Zweitzimmer, nicht wahr?
Traumfängerin > danke dir für die lieben Grüße und den Obstsalat.
Filzlus > gut ins neue Jahr gekommen und einen schönen Tag im neuen Jahr, was will frau mehr.
arnika > ja, Wiener Philharmoniker haben wir auch gehört und zuvor waren wir in der Frauenkirche zum Gottesdienst, du auch?
Anya > na sowas, da waren wir ja eine ganze Zeit zusammen unterwegs. Nur das Skispringen war uns zu anstrengend ;o)). Danke für die Pilzpfanne.
Alika > ja, Danke sagen ist immer wichtig! Dir auch für

Plaudern, die 2.

02.01.2025 06:16
Eule 48

... die guten Wünsche und den Apfelkuchen. hast sicher deinen Besuch genossen.
Linde > danke dir fürs Mittagessen und auch für Kaffee und Stollen.
Hummel > das haben wir in unserer Gemeinde auch, einen Neujahrsgottesdienst am Nachmittag. Für die Langschläfer!
Freischwimmerin > Danke für den Tee und fürs Teilen deiner Gedanken. Ja, bald schließt das Forum hier, aber es ist nicht mehr so weit bis zum Fastenforum, vielleicht magst du dann wieder herkommen?
Boxermami > danke fürs Erzählen und für die Nudelpfanne. Wünsche dir auch, dass ihr die Kerzen wieder anzünden konntet.
arnika > kaum ein neues Jahr, da hast du schon wieder neue Aufträge. kannst du auch Ruhe halten, du Emsige?
Filzlus > danke fürs immerwährende Aufräumen und für den Tee zur Nacht.
Linde > danke für Knabbersachen und Wein. Den mag bestimmt jemand heute abend.

Allen heute einen guten Tag, egal ob zuhause oder bei Andi.
Freue mich auf die letzten Tage mit euch. Grüße von Eule

Guten Morgen, in die Runde ;-)

02.01.2025 09:56
Kleines

Danke für den reich gedeckten Tisch, liebe Eule, Nahrung für Leib und Seel.
Ich nehme mir einen Kaffee, der hoffentlich eine aufblühende Wirkung hat, setze mich an den Kamin und überdenken die kommenden Tage, Andi hat Pause, aber die Wohnung, die Steuer 2023 warten auf mich, der Heizungsablesedienst muß nächste Woche an die Heizung kommen.... bei der Stadt abmelden muß ich mich auch noch.... seufz...

Mit dem prüft alles, behaltet das gute, die neue Jahreslosung, bezog ich mich nicht nur auf meine Zweitzimmerhabseeligkeiten, Eule, schon auch auf das, was einem täglich alles begegnet.
Meistens bleibe ich im "prüfen" stecken, daß entscheiden ist nicht meine Stärke. Entscheidungen brauchen Mut , Zuversicht und Kraft sie durchzuführen oder zu revidieren.
Mich hat dann oft das Leben einfach eingeholt..
. sicher, auch das kann man als Entscheidung ansehen. In der Jahreslosung geht es aber wohl um aktives Handeln...

Wie versteht ihr das? Und wie macht ihr das Prüfen und entscheiden ?

guten morgen am küchentisch

02.01.2025 10:07
Hummel

der sohn in bayern darf sich als arbeitnehmer auf den dreikönigstag freuen, der ist in bayern und wenigen weiteren bundesländern feiertag.
ich wünsche euch einen gelingenden ersten alltag im neuen jahr!
hier schneit es. staun. und am mittag kommt eine alte kollegin vorbei. das löst mehr freude aus als das weiße nass.

Moin

02.01.2025 11:58
arnika

Danke für den reich gedeckten Tisch liebe Eule und Spruch :-))

Die Stulpen sind ohne Termin aber ich möchte gerne diese bald übergeben!!
Dazu stehen drei Männer Socken Paare im Januar auf dem Plan... nähen möchte ich gerne auch für mich.
Ich habe die Wiener Philharmoniker im Radio gehört ,also war ich nicht dabei in der Frauenkirche.

So jetzt mache ich mich Stadtfein und zur physio Termine machen ,dazu auch Guthaben kaufen fürs Telefon
Und Kleinigkeiten...

shalom arnika

Zurück zur Themenübersicht