Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
Ein Wort für den Tag
"Gnade ist es, Gott danken zu können für die Wunder der Welt. Ziele gab er mir und Hoffnung. Gnade ist es, dass ich nicht alles aus eigener Kraft bewältigen muss, dass ER mich begleitet in dukler Nacht."
(nach Irmela Mies-Suermann)
Das wünsche ich euch für heute, dass ihr in Gottes Gnade geborgen seid.
Habt alle einen guten 2. Advent. Es grüßt euch eure Eule.
liebe @Eule48
mache mir warmes Wasser, schaue mich um, der Herrnhuter leuchtet, die zweite rote Kerze am Adventkranz brennt, dito die Lila und goldene Kerzen auf der Fensterbank.
ach ich bin übernächtigt.
shalom arnika
Gruß zum 2. Advent
Das fehlte gerade noch, dass der Küchentisch fehlt!
Eine Solidaritätsbekundung aus Dietrichs Café:
Zurück mit dem gesamten Küchentisch ins Forum!
Shalom, Helmut
und allen hier einen schönen 2. Advent
2. Advent
Guten Morgen,
ich wünsche einen wunderschönen zweiten Adventssonntag. Draußen regnet es, aber im Haus habe ich es gemütlich mit Räuchermännchen, dem Adventskranz und einer Tasse Kaffee.
na sowas
da hat doch das Verschwinden des Küchentischs auch was Gutes im Gefolge: zwei neue Gäste!
Helmut ** willkommen und danke für die Solidatität.
Sternschnuppe ** auch du, herzlich willkommen. Ja, bei uns ist es auch immer sehr gemütlich.
arnika * guten Morgen, nun ruh dich mal wirklich aus.
Guten Morgen...
Also, das ist ja allerhand, ich hab mich in der Nacht schon gewundert und es auf meine Müdigkeit geschoben...
Danke, daß ihr den Küchentisch wieder eröffnet habt, Eule, Arnika.... alles auf "Reset"...
Das blaue Geschirr ist hübsch... ich schnapp mit nen großen Becher, Muckefuck mit Milch reinziehen und verkrümel mich in den Schaukelstuhl vorm Ofen...
Habt einen gesegneten 2. Advent!
Guten Morgen in die Runde
ich war eher traurig als ich nach mehrmaligen Suchen unseren Küchenpfad nicht finden konnte.
Danke @ Eule für erstmal neuen Küchentisch. Sollte er wieder auftauchen können wir ja alles hier geschriebene hinüber kopieren.
Mein Einstieg 2009 ins Forum war eine WG. Die hatten Schwierigkeiten die Tür aufzubekommen und mußten deshalb in ein neues Haus umziehen. Natürlich sind wir zum alten Haus gepilgert. Treppengeländer runtergeruscht. Lagerfeuer im Garten angezündet. Manchmal kam man nur durch die Kellertür rein. Schöne Erinnerungen.
@ Kleines hatte gestern den "222" Eintrag.
@ arnika nahm sich Zeit um auszuruhen. Bekam glänzende Augen als Notre-Dame wieder eröffnet wurde. Nächstes Reiseziel: Notre-Dame. Paris.
@Boxermami ist übers Wochenende verreist.
Warmes Wasser habe ich getrunken, danke. Mein Paket ist gestern nach 5 1/2 Tage verschollen sein, endlich bei meiner Tochter angekommen. *Stoßseufzer*
@ danke Helmut für dein Mitfühlen.
- 2 -
Guten Morgen
Guten Morgen zusammen, gestern Abend um 20:00 Uhr war noch alles in Ordnung in unserer Küche! Da habe ih mich vor den Kamin gesetzt und ein Gläschen Rotwein getrunken - wer dann da war und hat unsere Küche leergeräumt. Da muss das AZ-Team uns mal eine Erklärung zu geben! Jetzt frühstücke ich erstmal in Ruhe, aus der Brötchentüte von gestern ist ja noch was da, die lege ich auf den Toaster! Und gleich geht es zu meiner Schwiegermama und heute Nachmittag besuche ich den Weihnachtsmarkt, dieses Mal ohne Standdienst! Ich wünsche allen einen schönen zweiten Advent!
Zurück zur Themenübersicht