Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
Danke @Filzlus,
habe ich gerade auf RTL gelesen, da lief ein Band, mitten in der Sendung. Bin auch sehr traurig.
Mußte an @Laufoma denken. Sie war heute in HH auf dem Weihnachtsmarkt.
@Linde und dir auch noch einen schönen Abend.
Liebe Filzlus
Habe es gerade erst mitbekommen und finde es auch erschreckend. Mir gerade etwas die Worte fehlen
Guten Abend,
...setze mich nochmal kurz hier an den wärmenden Kamin und trinke Tee...das tut gut...wer mag mir etwas (still) Gesellschaft leisten?
Ja Magdeburg ... habe ich eben gelesen ... auch schlimm und sinnlos
Traurige, stille Grüße Boxermami
Liebe Boxermami,
ich drücke dich.
Liebe stille Grüße
Georgia
Danke für die Gedanken, Hamburg war toll, schreibe morgen mehr.
Hatte Kontakt mit einem Fori aus Magdeburg, es geht ihr gut, sie war 2 Stunden vorher genau dort. Schutzengel sei Dank.
Gute Nacht
Setze mich still und bestürzt dazu
Da vergeht mir auch das stricken , bin traurig. Für die Menschen in Magdeburg.
shalom arnika
...
Wieder zuhause! Alles gut gegangen und dann lese ich hier von Magdeburg.... fassungslos.... das verstehe wer will...
Guten Morgen
gestern war nochmal ein langer Tag, weshalb ich spät im Bett war und heute morgen etwas länger schlafen konnte. Morgens eine Termin zur Massage (beide), dann mittags eine Kleinigkeit auswärts essen und am nachmittag eine gute Bekannte besuchen, die jetzt Witwe ist und manchmal etwas einsam. Ab heute nur noch eigene Bedürfnisse pflegen!
Aber erstmal für uns und euch das Frühstück. Der Eulerich geht nach dem Aufstehen zum Lieblingsbäcker und holt die Brötchentüte, die keine Wünsche offen lässt. Dazu gibt es Butter, Quark, Marmeladen, Honig, Rübenkraut, Frischkäse und Aufstriche.
Kaffee, Tee, warmes Wasser und O-Saft stehen bereit. Eine große Schale mit Obst auch.
Der Kamin spendet Wärme, die Fensterbank gleicht einem Lichtermeer. Ich habe noch eine Vater-unser-Kerze für Magdeburg aufgestellt.
"Ein Mensch zu sein, bedeutet Verantwortung zu fühlen: seinen Stein beizutragen in dem Bewusstsein, damit mitzuwirken am Bau der Welt." (Antoine de Saint-Exupéry) Grüße von Eule
Zurück zur Themenübersicht