Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

Guten Morgen, all' ihr Lieben hier

23.12.2024 05:46
Eule 48

Und danke an Filzlus fürs "klar Schiff" und an Linde fürs Kamin versorgen.
Da kann ich gleich loslegen. Kaffee, Tee und warmes Wasser sind fertig. Dinkelbrot - mit und ohne Körner - ist frisch gebacken. Butter und Quark, Marmeladen und Honig, Frischkäse und Aufstriche und ein Rest vom Schinken. Außerdem ist noch Stollen da - echt aus Dresden geschickt. Und jede Menge der verschiedensten Plätzchen.
Der Herrnhuter leuchtet vor dem Fenster, auf dem Fensterbrett leuchten alle Kerzen und am Adventkranz nochmal vier.
Und nun noch schnell die Orangen zu Saft verarbeiten. Guten Appetit.

"Wenn einer dem anderen Liebe schenkt, wenn die Not des Unglücklichen gemildert wird, wenn Herzen zufrieden und glücklich sind, steigt Gott herab vom Himmel und bringt das Licht: Dann ist Weihnachten." (Weihnachtslied aus Haiti)
Morgen wird es wieder soweit sein. Bis dahin wünsche ich euch noch eine gute Zeit. Bleibt gelassen und behütet. Grüße von Eule

Plaudereien am Kamin

23.12.2024 06:14
Eule 48

SuchendeWölfin **** wie schön, dass du hergekommen bist. Und wie blöd, dass du immer noch nicht wieder fit bist. Da wünsche ich dir ganz viel Ruhe und Kraft tanken und dass deine Herzenswünsche in Erfüllung gehen mögen.
Filzlus **** schön, dass du mit der Wölfin einen Kaffe getrunken hast.
Lieschen **** danke für die Grüße und fürs Holz nachlegen.
Laufoma **** ich hoffe, ihr habt eine offene Gärtnerei gefunden und du konntest deiner Mama den Wunsch erfüllen.
Georgia **** wir waren auch in Litauen zum Gottesdienst, aber es war so voll, dass wir dich nicht entdeckt haben ;o)). Wir fanden ihn gut.
Kleines **** wünsche dir, dass du gestern Ordnung hast schaffen können, damit du dich wohlfühlen kannst. Danke für den Teig.
Boxermami **** danke fürs lecker Mittagessen. Hoffentlich hatte das Konzert und das Kerzenanzünden eine tröstliche Wirkung für euch.
Hummel **** ich drücke fest die Daumen, dass der Fachmann es richten kann mit eurer Orgel. Und viel Freude am Besuch.
Tikvah **** schön,dass

Plaudern, die 2.

23.12.2024 06:26
Eule 48

grrh, diese 1000 Zeichen ...
du/ihr dieses Konzert besuchen konntet und noch schöner, dass eure Kollegin gesund und munter dabei gewesen ist. Das ist doch auch ein Geschenk zum Fest. Danke für die Suppe.
Linde **** Blitz und Donner und Schnee, da ist es doch im Ohrensessel gemütlicher. Wann wird der Gottesdienst denn gesendet und wo?
Laufoma **** oh weia, bist du vom Laufen rechtzeitig zuhause angekommen?
Kleines **** bi euch hat es also Nägel geregnet ;o)). Hoffe, du bist heil geblieben. Mutzenmandeln magich auch gern, lange keine gegessen.
Filzlus **** Geburtstag mit Mama und Bruder, wie schön. Das war sicher eine Entlastung für dich.

Ich wünsche euch allen einen nicht zu hektischen Tag. Freut euch auf morgen.

guten morgen am küchentisch

23.12.2024 07:57
Hummel

heute morgen stärke ich mich am küchentisch, bevor ich in den tag starte. ein gedanke an die buchhaltung der bücherei hat mich aus dem bett getrieben, da musste noch schnell eine information weiter fließen und heut in der buchhandlung die letzten bücher dafür abholen. am späten nachmittag hoffe ich dann mit allen kindern, der schwiegertochter und dem hummler auf trockenes wetter zum eisstockschießen. das wird eine stunde nur für uns in ungewohntem ambiente.
euch einen guten tag mit hallelujamomenten.

23.12.2024 08:39
Laufoma

Guten Morgen ihr alle
Hummel setze mich noch zu dir und sehe dir beim Frühstück zu während ich darauf warte, dass der Regen aufhört. Laut Regenradar ist das in 15 Minuten der Fall. Dann will ich mich auf das Fahrrad schwingen und zu Feinkostalbrecht fahren. Die Liste ist nicht mehr lang, es fehlt hauptsächlich frisches Obst, Gemüse und (Soja-)Milchprodukte.
Hast du Briefmarken bekommen? Sonst schicke ich dir noch ein paar, habe noch welche von 2023, da läuft das Haltbarkeitsdatum bald ab, die müssen dann mit 10 Centmarken überklebt werden.
Vorgestern habe ich in stundenlanger Friemelarbeit aus der Kapuze einen Pullovers einen Stehkragen gemacht, nur um dann festzustellen, dass nicht nur die Kapuze zu klein geworden ist, sondern der gesamte Pullover. Ärgerlich. Dabei hatte der einen so hübschen Wickellook, aber mir wird einfach der untere Rücken zu kalt.
So, der Regen hat aufgehört, es wird langsam etwas heller, tschüs.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht