Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

27.12.2024 23:13
Linde

Irgendwie wollte ich einiges erledigen, was vor den Feiertagen noch liegen geblieben ist - Habe aber nicht so ganz den Faden gefunden. Naja, nächste Woche kann es schon wieder anders aussehen.

Räume noch kurz die Reste auf dem Tisch beiseite und decke schon mal für morgen ein. Im Moment ist es recht ruhig hier.

Liebe Boxermami, fühle dich auch von mir lieb umarmt - Gottes liebende Hand möge auf dir sein.

Liebes Kleines. hoffe, dass du heute Nacht mal schlafen kannst.

Guten Morgen

28.12.2024 05:52
Eule 48

das Jahr neigt sich in raschen Schritten dem Ende zu. Heute Abend bekommen wir nochmal Besuch von guten Freunden, kurzfristig abgesprochen, deshalb muss ich heute - leider - nochmal einkaufen.
Dank Linde ist der Küchentisch aufgeräumt und eingedeckt.
Dann mache ich mal alle Kerzen an, auch die neuen am Baum und lege Holz im Kamin nach.
Kaffee, Tee und warmes Wasser stehen in den Wärmekannen. Frischgepresster O-Saft in der Glaskaraffe. Brot und Butter, Quark und Marmeladen, Honig und Aufstriche, Frischkäse und ein Stück Gouda, alles noch vorhanden. Der Eulerich wird dann etwas später die große Brötchentüte holen, die keine Wünsche offen lässt.
Am Abend wird es einen Hack-Nudel-Auflauf geben, für meine Gäste und für euch.
"Die Träume von gestern sind die Hoffnungen von heute und die Wirklichkeit von morgen." (Robert Goddard)
Deshalb seid zuversichtlich auf euren Wegen und hofft auf Gott - denn er hofft auch auf euch.
Einen guten, hoffnungsvollen Tag euch allen wünscht Eule

Plaudereien am Kamin

28.12.2024 06:13
Eule 48

arnika **** hoffe, du hattest einen schönen Tag mit deinem Besuch und mit deinem ? Linsen-Salat ? Linsen-Eintopf ?, bin ich nicht ganz schlau draus geworden. Aber danke fürs Mitkochen.
Laufoma **** ja ruhig geworden ist es auch hier. Wünsche dir das klare Wetter für die Besserung. Und ja, die alten Menschen, ist nicht immer ganz einfach, damit umzugehen; obwohl, so langsam zählen wir - der Eulerich und ich - ja auch dazu!
Georgia **** das mit dem "nix" habe ich nicht ganz verstanden. Hoffe, dein Tag war auch okay?
Linde **** dein Zettel war lang, hast du alles abgearbeitet bekommen?
Kleines **** das Thema mit der Verlängerung war schon öfter mal dran, aber ich glaube, dass nichts draus wird. Macht ja auch sicher viel Arbeit, so eine Forumsbetreuung. Aber grundsätzlich wäre ich auch dafür, nicht sofort am Ostersonntag zu beenden, sondern vielleicht wenigstens erst am O-Montag.
Lieschen **** normal gearbeitet heißt, dass es dir besser geht, wie schön. Danke für Kakao und Plätzchen.

Plaudern, die 2.

28.12.2024 06:28
Eule 48

Kleines **** ich dachte du hast Urlaub bis zum Jahresende, da muss ich wohl etwas missverstanden haben. Ruh dich gut aus.
Boxermami **** danke für den Kräutertee. Dieses Weihnachten war ein Trauriges für dich/euch. Ich wünsche dir, dass du gut durch die nächste Zeit kommen wirst.
Linde **** danke fürs Aufräumen.

Euch allen einen geruhsamen Tag wünscht Eule.

Moin, ihr Lieben

28.12.2024 07:46
Georgia.B

@liebe Eule, nix für nichts gelesen, bestenfalls überflogen.
Danke, für das wärmende Wasser.

Wünsche euch allen ebenfalls einen erholsamen Tag, allen Kranken gute Besserung und allen ((Traurigen)) soviel Trost wie sie ihn brauchen.

Georgia

Moinsen

28.12.2024 08:51
Laufoma

Habe heute richtig lange geschlafen, war wohl nötig.
Die Enkelzwerge sind mit ihren Eltern? in den Skiurlaub abgerauscht und haben uns deren "Leihhund" dagelassen. Ein Leihhund ist ein Hund, dessen eigentliche Eigentümer für einige Zeit den Hund nicht betreuen können. Ein völlig aus der Art geschlagenes Tier. Ich kennen Labradore nur, dass diese so gierig nach Fressen sind, dass sie möglichst den Napf mitfressen. Der hier kann seinen vollen Napf glatt 10 Minuten lang ingnorieren. Egal, heute wird das Tier wieder abgeholt. Werde ihn vermissen, wenn auch nicht das nächtliche Pieschgehen.
Ansonsten habe ich die Kerzen für den Tannenbaum noch mal nachgezählt, werde noch einmal welche holen. Die brennen auch nur noch knapp 2 Stunden, dafür kosten sie 3 x mehr als vor 4 Jahren. Das nenne ich mal Inflation.

guten Morgen

28.12.2024 08:51
Lieschen

Jetzt frühstücke ich erstmal! Und dann kümmere ich mich um Artikel für den örtlichen Gemeindebrief!
Liebe (((Boxermami)))!
Und liebe Eule, mir geht's viel besser! Noch ein Brötchen und dann geht's zum Rechner!

guten morgen am küchentisch

28.12.2024 09:21
Hummel

gestern war für mich kein tag im forum zu lesen, sondern mit dem besuch und zwischendurch auch mal nur für mich zu sein, was nach dem trubel der feiertage gut getan hat. heute muss auch hier wieder eingekauft werden, um alle hungrigen mäuler zu stopfen. morgen vielleicht auch die enkel, was die auswahl einschränkt. die zündende idee ist mir noch nicht gekommen.
ich wünsche allen traurigen trost und allen kranken gute besserung, allen gestressten gute nerven und allen einen guten tag der verbleibenden in 2024

Zurück zur Themenübersicht