Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

Weiter geht’s

12.12.2024 11:34
Deichdeern

Denn da ist auch immer so ein Fremdkörpergefühl.
Aber auch das ist schwierig: ich bekomme keinen zeitnahen Termin bei einem Augenarzt in der Nähe. In einem Jahr ungefähr wäre der nächste…
Vielleicht suche ich auch ganz woanders und fahre halt ein paar Kilometer weiter? Mal sehen. Ich muss da noch einmal drüber nachdenken.

Gute Wünsche

12.12.2024 14:04
Sternschnuppe

Für die Eule.

Möge Deine Freude und Fröhlichkeit bald wieder zurück kommen

ÖPNV. Umleitung

12.12.2024 16:41
arnika

Bin jetzt bei der Fußpflege
Nach einem Marsch über 3 km mit dem Rollator und muss warten leider obwohl in Time da war.

Zurück muss nur 500m zur Haltestelle gehen.

Freue mich auf den Abend ,ich habe mein Geschenk aus Belgien abgeholt.

Nun warten habe ich gelernt

shalom arnika

12.12.2024 16:42
BirgitB

Danke für eure Augen OP Geschichten, sie haben mir Mut gemacht. Ich war ziemlich geplättet, weil ich dachte ich gehe einfach zur Kontrolle und dann so etwas. Ich bin froh im Ruhrgebiet zu sein, meinen Augenarzt Termin habe innerhalb von 14 Tagen bekommen. Die OPs sind im Juli und August

Allen deren Gesundheit unter dem Winter leidet gute Besserung, viel Kraft und ein schönes Plätzchen um Ruhe zu finden.

Liebe Grüße Birgit

@ Deichdeern

12.12.2024 17:11
Kleines

versuch es mal über die Kassenärztliche Vereinigung die vereinbaren Facharzttermine und suchen für Dich... Augen sollte man nicht oir sich herschieben.

@Eule

12.12.2024 17:46
Lieschen

Liebe Eule, erstmal eine Umarmung für Dich! Du sorgst Dich immer um andere und kümerst Dich auch hier so liebevoll um uns! Danke dafür und heute kümmerst Du Dich nur um Dich!

Pause

12.12.2024 18:01
Lieschen

Nach einen schön ausgefüllten Tag mache ich mal Pause. Auf der Areit hatten wir heute eine kleine Weihnachtsfeier und es gab Kürbissupüe, Gulaschsuppe oder gebratene Pilze und als Nachtisch Bratapfel. Es ist von allen etwas übrig geblieben, ich stelle alles hier hin - greift zu!
Aber trotz aller Weihnachtsmärkte, Adventskalender und lebendigen Adventskalender und Weihnachtsfeier bin ich noch nicht so richtig im Advent angekommen! Ich glaube, mir fehlt noch die innere Ruhe. Aber bis Weihanchten ist es noch eine Woche - vielleicht stellt sich das noch ein!
@Deichdeern: Meine Augenärztin hat jeden Morgen eine Notfallsprechstunde, man muss nur um halb acht Uhr morgens da sein und sich in die Schlange stellen.

12.12.2024 20:08
Filzlus

Liebe Eule, lass Dich drücken, wenn Du magst. Hier brennt eine Kerze für alle, die um einen lieben Menschen trauern.
Ich stricke nebenbei und lasse den Revue passieren, da war sowohl Freude, als auch nachdenkliches. Es ist schon ambivalent, wenn man neues Leben in den Armen halten darf und gleichzeitig erlebt, wie die eigene Mutter z.T. wieder wie ein Kind wird.
Das Leben ist schön - von einfach war hier nie die Rede!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht