Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
Ich setze mich kurz zu dir liebe Lieschen, trinke auch meinen Kaffee und nehme mir noch ein Stück Stollen.
Wünsche euch allen einen gesegneten 1 Weihnachtstag.
guten morgen am küchentisch
hattet ihr eine gesegnete heilige nacht und abend?
frohe weihnachten!
mein körper möchte lieber noch mal ins bett, aber die enkelengel kommen in 2-3 stunden und da passt das nicht mehr. besser stelle ich mich unter die dusche, um einen freien kopf zu bekommen. der hl. abend war von der stimmung manchmal auf der kippe, in summe doch auch schön.
der kaffee wirkt noch nicht… ich versuche es jetzt mit wasser überm kopf. einen frohen tag wünsche ich euch!
Frohe Weihnachten euch und euren Lieben
Ich klemme noch zwei kleine silberne Glasvögelchen an unseren Baum. Ist das für euch in Ordnung?
Sie sind schon alt und :) schwanzlos und das schon seit über 50 Jahren... Trotzdem hatten und haben sie immer einen Platz bei uns/ mir am Baum.
Brille ist repariert... (Mein Handy hat die letzte Tage einige meiner Nachrichten an euch hier gelöscht statt zusenden.) ...
Und nun sehe ich wieder gut und das fühlt sich sehr gut an.
Na dann starte ich mal den zweiten Versuch... Meine erste Nachricht hat das Handy geschluckt oder 20x gesendet:)
Ob es die Zahl 16 nicht mag ;) schon wieder eine Aufgabe mit Ergebnis 16...???
1+15
Guten Morgen an diesem nieseligen 1. Weihnachtstag.
Wie gut, dass hier überall Kerzen brennen, es will einfach nicht hell werden bzw. mir Lust darauf machen, draußen den Kopf auszulüften. Die Joggingrunde heute Nachmittag ist ohnehin abgesagt, seit gestern Abend läuft meine Nase schneller als ich. Dazu kratzt der Hals, werde mir gleich einen Erkältungstee aufbrühen und Salbeibonbons lutschen.
Da die junge Familie beschlossen hat, heute einige Tage weg zu fahren, kriegen wir deren Leihhund (die eigentlichen Eigentümer sind noch im Urlaub) und das Tier wird immer träger und fetter. Also große Spaziergangrunde heute Nachmittag, egal wie das Wetter ist.
Der Weihnachtsmann war sehr fleißig und es machte richtig Spaß, auch den großen Enkelzwergen zuzusehen, wie sie sich bei seiner Ankunft die Nase an der Scheibe plattdrückten und vor Aufregung ganz zappelig waren.
So, nun niese ich mich zurück in die WG - erinnert mich ein wenig an die bezaubernde Jeanny, auch wenn da keine Ähnlichkeit ist
Gesegnete Weihnchten
Guten Morgen,
Das Geheimnis der Weihnacht
besteht darin, dass wir auf unserer
Suche nach dem Großen und
Außerordentlichen auf das Unschein-
bare Kleine hingewiesen werden.
Bevor der Trubel bei mir losgeht, komme ich noch eben an den Küchentisch, um euch ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen. Gestern war ich bei meiner Tochter und heute kommt die ganze Familie zu mir.
Frühstück fällt heute aus, da an solchen zu Mittag immer mehr als sonst gegessen wird. Ich nehme mir aber noch eine Tasse Kaffee.
Habe eine Apfeltorte gebacken, von der ich ein paar Stücke auf den Tisch stelle.
Hoffe, dass es zwischen den Feiertagen ein bisschen ruhiger wird.
Liebe Grüße
Alika
Einen gesegneten 1. Weihnachtstag
@danke, liebe Eule,
für deine Umarmung und lieben Worte. Den GoDi habe ich nur stückweis mitbekommen. Anschließend den Kath. GoDi mitgefeiert. Jetzt bin ich gerade in München/BR.
@Hummel, Weihnachten ist nicht so einfach zu händeln. Da sag ich dir nix neues. Ich glaube ich erwartete immer Friede, Freude und dann kommt da ein verunglückter Eierkuchen dazwischen.
Trotzdem dir/euch ein frohes Fest. Weihnachten ist ja noch ein büschen.
@Tikvah, schön, dass du dich mit reparierter Brille wieder wohl fühlst. Deinen Glasvögel ein herzliches Willkommen. Wer oder was ist schon perfekt:-)
@Laufoma, gute Besserung. Vielleicht kommt dein Erkältungstee rechtzeitig und die Erkältung bekommt eins kräftig auf den Dassel.
Na, waren wir nicht alle mal "bezaubernde Jeanny"*zwinker, plink, und wech*
@danke, Alika für die Apfeltorte. Mmh wie das duftet. Wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Familie.
Weihnachtliche Grüße
Georgia
Gesegnete Weihnachten
wünsche ich allen! heute und gestern war hier echt viel los, so schön!
Und so viel verschiedene Sachen zum Futtern.... herrlich!
nehme mir eine Kaffee und setze mich auf den Schaukelstuhl vor den Kamin.
Gestern hat alles gut geklappt, hab ein Auto "geteilt" und dann bin ich mit meinem Lebensfreund zu meinem Vater gefahren. Die Zeit miteinander war schön, in Gemeinschaft hat er nicht mehr aufgehört zu essen, als wäre er halb verhungert und in der Tat, er ist schmal geworden. Das gibt zu denken.
Heute ist mein Bruder mit Familie bei ihm.
Den Gottesdienst habe ich verschlafen, wie gut, daß man ihn im Internet nachsehen kann.
Ich fülle mal den Packen mit Umarmungen auf ...
In Gesellschaft sein heißt ja nicht automatisch getröstet, gehalten zu werden.
Frohe Weihnachten!
Ich war einige Zeit "verschollen", wackeliges Internet, es machte keinen Spaß mit den dauernden Abbrüchen. Seit heute morgen läuft es wieder stabil und ich hoffe es bleibt auch so.
Liebe Eule, nochmal zum Rezeptheft. Hast Du die Möglichkeit unkompliziert Kopien zu machen? Ich habe zuhause kein Gerät und da ich ja seit Nov. nicht mehr arbeite, fällt das auch weg. Öffentliche Kopierer wollen oft nicht mit mir zusammenarbeiten, bzw. ich bin zu dusselig. Ich kann Dir gerne das Heft zuschicken und Du kopierst es??
Ich wünsche allen am Küchentisch wunderbare und harmonische restliche Weihnachtstage!
Zurück zur Themenübersicht