Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

hihi...

22.12.2024 17:47
Kleines

prima Abführmittel, Laufoma.

Bei uns hat es minutenlang genagelt, ich habe mu h kurz auf dem Weihnachtsmarkt verirrt um Gewürze zu kaufen... dabei bin ich an eine. Stand mit Mutzenmandeln hängengeblieben.
Kennt Ihr die? weckt Heimatgefühle in mir und esse ich für mwin Leben gern.
Aber was bekomme ich? Kleine fetttriefende, Fritteuse Kleckse aus Brandteig mit mmm- Dicker Schicht Puderzucker.

Bei uns waren die früher kompakt, aus Knetteig oder sowas, gewälzt in Zucker und ich glaube gemahlene Mandeln gehören da auch rein. Oder?

Mag Jemand...

22.12.2024 19:25
Tikvah

.... Cremige Karottensuppe mit einem Klacks Steinpilzfrischkäse?
Ich stelle euch den Topf auf den Ofen.

22.12.2024 21:24
Filzlus

Liebe Tikvah, danke für die Suppe, heute Abend bin ich satt. Kleines Mutzenmandeln kenne ich nicht, hab aber mal gegoogelt, sie hören sich lecker an.
Wir haben heute den Geburtstag meiner Mutter gefeiert und waren mit ihr essen, das hat ihr glaube ich gefallen. Am späten Nachmittag hat mein Bruder Mama übernommen und wir hatten dadurch die Möglichkeit ein wunderschönes Kirchenkonzert zu besuchen.
Ich lege nochmal Holz im Kamin nach und setzte mich an den Küchentisch.

das

22.12.2024 21:42
Kleines

klingt nach einem schönen Abend, liebe Filzlus, den Du Dir auch wirklich verdient hast. Wenn man wartet stehr ja eigentlich die Zeit ein wenig still
... schöne Klänge in die man sich versinken kann helfen dabei
...

22.12.2024 22:07
Laufoma

Kleines, dein Rechtschreibprogramm macht Spaß.
Jetzt kommen bei dir schon Nägel vom Himmel.
Da ist mir frisch aufgeblühter Kaffee lieber, nur nicht mehr um diese Zeit.
Bei mir wollte das Handy gerade den Kaffee frisch aufgebläht abliefern. Brrr

...

22.12.2024 22:25
Kleines

soso Himmelsnägel, oh jeeee .... aufgebläht war mein Kaffee auch schon, und eben hat es mir aus Frauentag ein Frauenhaus gemacht... das war blöd, zumal beides in den Kontext gepaßt hat.

22.12.2024 22:39
Filzlus

klingt nach einem schönen Abend, liebe Filzlus, den Du Dir auch wirklich verdient hast. Wenn man wartet stehr ja eigentlich die Zeit ein wenig still
... schöne Klänge in die man sich versinken kann helfen dabei
...

Liebes Kleines, ja es war einfach nur wohltuend und ich empfinde es als Luxus, dass mein Bruder 3 Tage für unsere Mutter da ist und ich mich zurücknehmen darf.
Ich mach hier mal noch kurz klar Schiff, räume die Lebensmittelreste in den Kühlschrank, wische den Tisch ab und decke fürs Frühstück neu ein.

22.12.2024 22:55
Linde

War jetzt lange im Ohrensessel gesessen und habe mir: "Der kleine Lord" angesehen. Ein Film, der zu Weihnachten gehört. Ob wohl "Der Grinsch" auch laufen wird. Meine CD nicht mehr so richtig funktionier.
Jetzt noch ein paar Scheit holz nachlegen. Hier ist es kühl geworden.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht