Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
Im Fenster leuchtet ein Stern.
Der Kamin brennt.
Auf dem Tisch eine Kerze.
Teewasser und heißer Kakao, Plätzchen, Lebkuchen und für die die sie mögen: Bratäpfel ;) .
.. und Tannenzeige für unseren Adventskranz... wer mag ihn mit binden? Welche Farbe haben denn unsere Adventskranzkerzen?....
Welch herzliches Willkommen
Liebe Tikvah!
Schön, von dir zu lesen und dass du wieder den Küchentisch bereit stellst.
Gerne helfe ich dir beim Adventskranzbinden. Habe in meinem Fundus noch rote Kerzen in abgestuften Größen gefunden. Hast du Bindedraht da? Da Tannengrün liegt schon bereit, wir können starten.
Aber erst einmal stärke ich mich mit einer Tasse Tee und Apfel
danke
Dass du liebe Tikvah schon die Küche hergerichtet hast. Gerne helfe ich beim Binden vom Adventskranz. Und Kekse habe ich auch schon gebacken. Und liebe Laufoma, an den neuen Namen muss ich mich noch gewöhnen....aber er passt genau so gut wie der alte Name! Ich freue mich auf die kommenden Wochen mit euch!
Liebe Tikvah
wie freue ich mich, dass du gekommen bist und die Tür geöffnet hast. Und danke für all die leckeren Sachen, die du schon hingestellt hast.
Liebe Laufoma, daran muss ich mich aber wirklich erst gewöhnen. Singst du gar nicht mehr? Und ist der Sänger jetzt der Laufopa?
Ich freue mich auf die kommende Zeit und auf euch. Guten Abend.
Tja, ihr Lieben, das mit dem Gewöhnen schafft ihr schon, sooooo alt sind wir doch alle noch nicht. Betrachtet es als Gehirnjogging. Und ja, mein Liebster ist der Laufopa.
Schön, dass ihr da seid, Lieschen und Eule, freue mich auf Eules Frühstück morgen.
Guten Abend,
auch hier :-) hab mich schon so auf den Küchentisch gefreut, wobei der knistern Ofen mich noch mehr anzieht...
Danke Eule, für die Klärung von "Laufoma".. hab vergeblich in meinem Kopf nach diesem mir fremd erscheinenden Wort gesucht!
Wie schön Euch alle wieder zu lesen, Tikwah, Eule und Laufoma.... jemanden vergessen? Der oder die möge sich auch herzlich begrüßt fühlen :-)
Hallo alle miteinander,
und du Lauf-oma besonders.
Ich hatte schon gelesen, dass aus der Singerin die Laufoma geworden ist.
Aber dann... zwischendurch was anderes gemacht... lese ich: Lau-foma.
Wer ist das denn? Bis das Gedächtnis wieder einsetzte und ich ein fettes Grinsen im Gesicht hatte.
Schön, dass wir wieder zusammen sind.
...
Na, ein Glück ist es nicht nur mir so gegangen...
Jetzt weiß ich wen ich vorhin nicht explizit gegrüßt habe... Lieschen winke... am Handy kann ich nicht durchscrollen... und mein Gedächtnis hat leider manchmal Namenslücken... tut mit leid!
Zurück zur Themenübersicht