Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

Rezeptpfad

01.12.2024 11:46
Laufoma

Moin,
also Rezeptpfad finde ich gut und wichtig.
Wenn bis morgen den keiner anfängt, mache ich das, bin jetzt nur kurz hier, "Guten Tag" sagen und dann gleich den jüngsten Enkelzwerg betreuen, die Großen sind im Kindertheater. Anschließend wollen wir das traumhafte Wetter nutzen und zum Weihnachtssingen ins Stadion nach Lübeck fahren. Ihr seht, ich singe noch, aber weniger chor- eher rudelmäßig.

01.12.2024 12:32
Tikvah

✴️
Nicht wundern, wollte nur mal testen ;) ob ich Sterne einfügen kann.

Mittagessen

01.12.2024 12:33
Lieschen

Ich räume mal den Tisch ab und decke neu ein. Es gibt ungarischen Gulasch, dazu Kartoffeln und Rotkohl. Danach Birnenkompott mit Joghurt. Bei dem tollen Wetter war ich schon über eine Stunde walken und habe jetzt Hunger!

Mein Stern hier klappt jedenfalls nicht...

01.12.2024 13:15
Kleines

Na gut, wenn Du jetzt Mittagstisch denkst, Lieschen, verziehen ich mich eben an die Arbeitsplatte.... wollte Plätzchen backen "Ausstecherle" sagt mein schwäbische Freund dazu... ich hoffe sie finden Gnade vir seinen Augen ;-)

Hat jemand Lust mir beim ausstechen und verzieren zu helfen? Ansonsten gibt es nur Rauten oder Taler, meine Geduld bei so was ist begrenzt. Nachher lasse ich auch ne Schüssel hier ...

...

01.12.2024 13:19
Kleines

Klar gibt es wieder aufgeblühter Kaffee, wobei meine Autokorrektur mir diesmal "aufgeblähten" Kaffee anbietet... ich glaube, daß ist dann doch zuviel des Guten...

Plätzchen ausstechen

01.12.2024 13:34
Tikvah

... da helfe ich dir gerne, alleine macht das nicht so viel Spaß.

Autokorrektur ... ja oft hilfreich, aber manchmal auch sehr "eigenmächtig" ;).... was DIE immer hinein liest in meine Texte ... am Handy besonders "schlimm" ;)

Na dann "Ausstecherle"

P.S. Daheim habe ich ein neues, altes Rezept für Honigkuchen ausprobiert, der Teig soll 8 Tage "ruhen" , ... hmmm ... die Frage ist: wo? Damals gab es ja noch keine Heizung in der Wohnung
Er ist zum Rosenkohl ins Gemüsefach meines Kühlschranks eingezogen ;) ... ob das was wird???

Rezept

01.12.2024 13:48
Eule 48

War eigentlich nur kurz zum Lesen hier, aber jetzt schreibe ich das Rezept schon mal hierher. Es stammt übrigens von IrmiS, die hoffentlich auch noch hier auftaucht ;o)).
Je 300g Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren, zu dieser Jahreszeit aus der Froste. Dazu 1/4 l Blutorangensaft, Saft von 1 Limette, gemahlene Vanille, wenig Lebkuchengewürz und Gelierzucker 3:1
Die Früchte pürieren, alles vermengen und kochen wie gewohnt.
Gutes Gelingen und guten Appetit.

Tikwah...

01.12.2024 14:21
Kleines

Vielen Dank für Deine Gesellschaft, ich glaube die Herzen kann man grad noch erkennen, hm?
Als nächstes Sternchen, Taler gibt es auch schon...

Die Stelle ich mal hier an den Ofen ... bis alle Mittag gegessen haben....

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht