Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

am Nachmittag

21.12.2024 14:50
Lieschen

Setze ich mich mal still in die Ecke, ein bisschen abseits, damit ich niemanden mit meiner Bindehautentzündung anstecke. Kann aber nur über Berührungen weitergeben werden, die Bakterien fliegen nicht durch die Luft! Das hat mir heute in der Klinik eine ganz nette, tolle Ärztin erklärt. Ein guter Abschluss für einen schwierigen Start - habt ihr über die 116117 schon mal versucht, einen Arzt für den ärztlichen Notdienst herauszufinden? Mir fehlt da wohl das richtige Gen für......

21.12.2024 15:30
Ruhesuchende

Liebes Lieschen,
Gute Besserung für Dich und auch für alle anderen Kranken!

Ich bin dabei, meine Sachen zu packen, um heute noch dort hinzufahren, wo ich Weihnachten verbringen werde.
Hoffentlich wird es in der Bahn nicht so voll und sie fährt pünktlich.
Aber man ist heutzutage ja schon froh, wenn man überhaupt irgendwie ankommt. ;-)

Die Weihnachtspost ist auch größtenteils fertig geschrieben und wird gleich eingeworfen.
Wenn sie nach Weihnachten ankommt, freuen sich die Empfänger hoffentlich genauso.

Liebe Grüße
Ruhesuchende

FERIEN

21.12.2024 18:11
Anya

Ein schöner Gammeltag...na gut gerade noch ins Einkaufsgetümmel gestürzt, Montag wird es sicher noch schlimmer....nachher noch eine Sonnenwendmeditaion Anleiten, im netten Kreis von Frauen. Aber das ist ja meine Passion.

Anya

vor dem Kamin

21.12.2024 20:40
Lieschen

setze ich mich mit einem Kakao! Liebe Ruhesuchende, danke für die lieben Genesungswünsche! Und ich hoffe, Du hattest eine gute Fahrt!

Noch Holz nachlegen und ich wünsche allen eine ruhige Nacht!

komme auch nochmal zum Kamin...

21.12.2024 21:01
Boxermami

Ist noch etwas vom Kakao da?
Gern nehme ich eine kleine Tasse davon... danke.

Gute Besserung @Lieschen

Lieben Gruß in die Runde Boxermami

21.12.2024 21:38
Ruhesuchende

setze ich mich mit einem Kakao! Liebe Ruhesuchende, danke für die lieben Genesungswünsche! Und ich hoffe, Du hattest eine gute Fahrt!

Noch Holz nachlegen und ich wünsche allen eine ruhige Nacht!

Liebes Lieschen,
Ja, danke. Ich bin gut angekommen.
Dadurch dass ich so spät gefahren bin, war es auch nicht voll, und der Zug war sogar pünktlich.

Liebe Grüße an alle und bis bald.

21.12.2024 22:15
Linde

Ihr Lieben,
habe heute nichts mehr geschafft. Als ich vom Brunchen zurück gelaufen bin, ist mir der Strom an Menschen entgegen gekommen um in die Stadt/Zum Weihnachtsmarkt zu laufen. Habe nachmittags noch Obst und Gemüse besorgt - dazu eine große Kiste Orange.

Dann war ich so faul, dass ich geschlafen und etwas gelesen habe.
Nun habe ich die Küche noch aufgeräumt und setze mich in den Ohrensessel und genieße meinen Tee.
Spüre, dass die letzten Wochen doch viel Kraft und Energie gekostet haben. Irgendwie ist gerade alles zu viel. Jetzt erstmal zur Ruhe kommen und neue Kraft tanken.

21.12.2024 23:44
Filzlus

Guten Abend, ui Linde hat alles so schön aufgeräumt, dann decke ich das schöne Goldrand-Geschirr ein und presse noch Orangen aus, damit wir morgen leckeren Saft haben. Unser Weihnachtsbesuch ist heute Abend eingetroffen, bin gespannt wie die Tage verlaufen. Ein Hund im Haushalt zu haben sind wir nicht gewohnt, es ist aber eine sehr liebenswerte Mischung. Wünsche Euch allen eine ruhige Nacht, bei uns stürmt es ziemlich und allen angeschlagenen gute Besserung!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht