Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

Guten Morgen, liebe suchendeWölfin

02.12.2024 05:42
Eule 48

ich war schon früh auf, aber du bist ja noch früher. Danke, dass du den Frühstückstisch schon hergerichtet hast. Es fehlt mir noch etwas Quark, Kaffee und Tee. Noch haben wir nur Blutorangensaft, den edlen aus dem Reformhaus. Hatte ich für die Weihnachtsmarmelade gekauft! Ansonsten ist es schön gemütlich mit Kamin und Kerze.
Daran, dass der Familiengottesdienst gelingt, gab es doch keinen Zweifel, so gut, wie du erzählen kannst. Ich wünsche dir einen erfolgreichen Eingriff und komm gut wieder auf die Beine.
Guten Morgen liebe Alle, die ihr noch hierherkommen werdet. Ich wünsche euch eine gute 1. Woche im Advent, mit Zeit für Muße und viel Licht.
"Es gibt zwei Arten, für Licht zu sorgen: Man kann die Kerze sein oder der Spiegel, der sie reflektiert." Edith Wharton
In diesem Sinne, kommt gut in den Tag wünscht euch eure Eule

Plaudereien am Kamin

02.12.2024 05:56
Eule 48

Deichdeern * danke für die Grüße und schön, dass dir mein Tageszitat aus der Seele gesprochen hat. Ich wünsche dir auch einen guten Advent.
Lieschen * danke fürs Helfenwollen und schön, dass du hier warst. Dafür hast du ja den Tisch abgeräumt und lecker Mittag hingestellt.
Birgit * willkommen, schön, dass du hierher gefunden hast. Trau dich auch weiterhin.
Kleines * du schaffst das auch, dir eine gute Zeit zu machen. Danke auch fürs Plätzchen backen.
arnika * warmes Wasser und lila Kerze, freue dich daran.
Georgia * freue mich, dass du auch hergefunden hast und dass du auch wieder deinen Pfad geöffnet hast. Danke auch für die goldene Kerze.
Linde * schön, dass du auch wieder da bist, hab einen schönen Urlaub und freindschaftliche Begegnungen.
Traumfängerin * danke fürs Innehalten und ich hoffe, du hast noch alles geschafft, bevor der Besuch gekommen ist. War sicher schön.
Hummel * freue mich, dass du hier warst. Bei uns leuchtet der Herrnhuter Stern vorm Esszimmerfenster.

Plaudern, die 2.

02.12.2024 06:08
Eule 48

Mäandera * willkommen, Rezept ist auch schon hier, habe ich gestern noch erledigt.
Filzlus * danke fürs Erinnern an die Selbstfürsorge. Freue mich auf dich.
Tikvah * tut mir leid, dass es dir nicht so gut ergangen ist und ich hoffe sehr, dass du hier mit uns eine gute Zeit haben kannst (und nicht nur lesend ;o))). Aber sicher kannst du eine Pyramide aufstellen, daran erfreuen wir uns auch. Und "Kleines" macht sicher wieder "blühenden" Kaffee. Schön auch, dass du den Rezepte Pfad erstellt hast, leider habe ich das erst gesehen nachdem ich das Marmeladenrezept hierher geschrieben hatte. Vielleicht kann es jemand dorthin kopieren?
Birgit2 * noch eine Birgit oder mit dem Zusatz Zuversicht? Willkommen bei uns am Küchentisch.
Laufoma * hoffe, eurer Rudelsingen war schön und laut und herzerfrischend.
Anya * moin auch für dich, hast du wirklich alles nachgelesen, toll! Freue mich, dass du hier bist.
Phoebe * schön, dass du auch hergekommen bist. Noch ist keine Wäsche angefallen ;o))!

und zum 3.

02.12.2024 06:20
Eule 48

Birgit * vielen lieben Dank für die Bratäpfel, waren sehr lecker!
Lieschen * danke für den Früchtetee und fürs Kamin versorgen.
LilaBambus * schön, dass dir rote Kerzen auch gefallen. Was für eine schöne Idee, den Kindern eine Freude zu machen. Schick mir doch eine Kontonummer, dann lass ich dir auch eine Spende zukommen.
Filzlus * du liebe, fleissige Mitbewohnerin, danke fürs Auf- und Wegräumen, für die Vanillehörnchen und dass du hier bist. Wie geht es deiner Mama, hat sich die Lage etwas entspannt?
arnika * auch du, immer fleissig für andere, gönn dir auch mal eine Ruhepause für dich! Hoffentlich konntest du gut schlafen.
Auch wir haben gut geschlafen nach einem schönen ersten Advent. Diese Woche lässt sich recht gemütlich an, heute nur Physio. Ein wenig muss ich noch tun, damit alle Engel wieder die Wohnung bevölkern. aber das macht ja Freude.
Ich wünsche euch einen guten Tag, egal ob als Kerze oder Spiegel. Es grüßt von Herzen eure Eule

guten Morgen zusammen

02.12.2024 06:20
Lieschen

Es ist alles schon gerichtet. Was nehme ich denn? Kaffee, zwei Scheiben Brot mit Käse und Marmelade, etwas Müsli mit Quark und Blutorangensaft. So bin ich gestärkt. Heute kommt mein neuer Chef, ich bin gespannt!
Wünsche allen einen schönen Tag und dir liebe Wölfin, dass bei deinem kleinen Eingriff alles planmäßig verläuft!

@Eule

02.12.2024 06:30
Lieschen

Dein Rezept habe ich auf den Rezeptpfad rübergeschickt......

Guten Morgen,

02.12.2024 07:38
Kleines

Alles wieder so schön hergerichtet,
vielen Dank die fleißigen Händen!
Ich hab noch ein paar lila Statizien gefunden, um die lila Kerze lege ich etwas Tannengrün und stecke lila Blüten rein...

Hab vorhin den Fehler gemacht kurz hier reinzuschauen und schon hab ich meine Bahn verpaßt... in einem der anderen Räume schrieb jemand von Forumssuchtgefahr.... hm....

Wenn ich angekommen bin gibt es Kaffeenachschub, frisch aufgeblüht ;-)

moin

02.12.2024 08:13
arnika

gut ausgeschlafen, nehme mir warmes Wasser, und schaue meinen Herrnhuter an
Daumen gedrückt für Deinen kleinen Eingriff- suchende Wölfin.
ja Kleines, forumsuchtgefahr, da kann schon al die Bahn weg sein.. :D

shalom arnika

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht