Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
Ihr Lieben,
ein kurzer Gruß heute Abend, ich war das Wochenende unterwegs, mit dem großen grauen Wolf gen Westen. Mein Patenonkel hat seinen 88. Geburtstag gefeiert. Im Kreis seiner Kinder und vieler Enkel. Es ist schön, dass ich, ohne Blutsverwandschaft, in diesen Kreis hineingehören darf.
Der große graue Wolf und ich sind mit unserem Elektroauto gefahren, das erste Mal eine so weite Strecke (500 km in eine Richtung. Es ist toll, dass es mittlerweile überall Ladesäulen gibt und das Laden auch wirklich fix geht - eine halbe Stunde Pause ist einfach gut. Aber es waren halt trotzdem viele Stunden auf der Autobahn und morgen muss ich wieder in die Schule.
Das Gespräch mit unserem Jungwolf war gut am Freitag, ich kann etwas loslassen, aber das Durcheinander im Rudel wird uns begleiten.
Bis morgen
die suchende Wölfin
PS: ich freue mich an der zweiten Kerze, die wir erst heute Abend beim heimkommen angezündet haben.
Marzipanwölkchen das hört sich lecker an , machst du die auch selbst?
... Muss noch was für die Arbeit machen
Nein liebe @Tikvah die macht meine Freundin , Sie hat 400 davon für den Basar gebacken.
wenn Du interessiert bist , frage ich Sie nach dem Rezept.
muss eh noch den Hefe Marzipanstollen einstellen.
aber nicht heute!!
shalom arnika
Guten Abend ihr Lieben, ich traue mich fast nicht, aber gestern Abend wollte ich, nachdem ich aufgeräumt hatte euch einen musikalischen Gute-Nacht-Gruß hinterlassen. Heute Abend probiere ich das einfach noch einmal. Also, das Feuer im Kamin glimmt vor sich hin, der Tisch ist abgewischt und das Geschirr frisch gespült im Schrank. Ich wünsche allen eine gute Nacht.
Den musikalischen Gruß schicke ich in einem extra Beitrag, wenn es uns dann wieder rauswirft haben wir den Übeltäter gefunden.
Jetzt bin ich etwas angespannt
Gott sei Dank, der Pfad ist noch da!!!!
Gute Nacht zusammen *
danke für das mir so vertraute Lied,
seit langen Jahren singe ich es am ersten Freitag im März im WGT GD das wird am 7. März 2025 gestaltet von Frauen der Cookinseln , Thema : wunderbar geschaffen! eingeladen sind auch die Männer
und es scheint den pfad noch zu geben
ich gebe auch jetzt ins Bett.
shalom arnika
Schön, dass ihr Da seit ....
und nun gehe ich mal schnell ins Bett, Morgen früh gehe ich mal arbeiten.
Schlaft gut
Ich schaue auch noch kurz vorbei.
Erstaunlich: 5 Seiten am Küchentisch in nur einem Tag.
Mein Husten ist zum Glück so gut wie weg.
Morgen wieder arbeiten.
Gute Nacht Euch allen!
Zurück zur Themenübersicht