Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

TD

25.12.2024 12:06
Anya

@Anya, TD von hinten. Hab ihn trotzdem erkannt. :-)

Woher kennst du TD?

Anya

Mittagszeit

25.12.2024 12:06
Lieschen

Dazu stelle ich Gänsebrust, Rotkohl und Kartoffeln in den Backofen, da bleibt alles schön warm und jeder kann zugreifen. Ich freue mich, dass doch alle einen schönen Heiligabend - vielleicht mit einigen Abstrichen - gehabt haben. Wegen meiner noch andauernden Erkältung und ansteckenden Augenentzündung war ich ja mit meinem Mann zu Hause für uns geblieben. War anders als sonst, aber wir sind von vielen reich bedacht worden. So haben wir Geschenke ausgepackt und Karten gelesen und nachher schon auch einfach Fernsehen geschaut - und es war für uns ein schöner Abend! Heute geht's so ruhig weiter!

Frohe Weihnachten

25.12.2024 12:30
arnika

Guten Mittag
Genäht habe ich mir ein Täschchen Fadenliebe - liebe Eule- von meinen Nähadventskalender in 4 Std.
Und heute Nachmittag werden Topflappen genäht !nach dem Essen das Schwester vorbereitet.
Bin gut Beschenkt worden und ich war spät im Bett .

Allen noch fröhliche Weihnachten

shalom arnika

25.12.2024 12:36
Georgia.B

@Anya, habe 13 Jahre auf Föhr gelebt, im Kirchenchor gesungen, wurden mit seinem Chor immer verstärkt um Weihnachtsoratorium, Messias und kleinere Chorwerke zwischen den Jahren aufzuführen. Der Kantor von meinem Kirchenchor ist mit seinen über 80 Jahren in Rente gegangen. Jetzt gibt's wohl nur ein Orgelkonzert.
Hatte früher schon mit dir ganz flüchtig drüber geredet.

Liebe Grüße
Georgia, Sopran:-)

Föhr

25.12.2024 15:03
Anya

@Anya, habe 13 Jahre auf Föhr gelebt, im Kirchenchor gesungen, wurden mit seinem Chor immer verstärkt um Weihnachtsoratorium, Messias und kleinere Chorwerke zwischen den Jahren aufzuführen. Der Kantor von meinem Kirchenchor ist mit seinen über 80 Jahren in Rente gegangen. Jetzt gibt's wohl nur ein Orgelkonzert.
Hatte früher schon mit dir ganz flüchtig drüber geredet.

Liebe Grüße
Georgia, Sopran:-)

Dann haben wir evtl. Das ein oder andere Konzert zusammen gesungen. Das letzte war 2019 mit dem Messias. Danach kam Corona.

Ja Bruchi ist dieses Jahr verabschiedet worden und TD hat Orgel gespielt. Jetzt bekommt die Gemeinde leider die Orga für ein Konzert mit uns nicht auf die Reihe. Somit fahren wir nach Dachgebüll, um dann am 28. Im Kurgartensaal einen kleinen Auftritt beizusteuern.

Anya

25.12.2024 16:11
Georgia.B

@ Anya,
das hört sich doch gut an. In den Kurgartensaal passen doch auch einige Leute hinein.
Dann guck ich mal, ob etwas über euren Auftritt in der InternetZeitung finde. So es denn einen Reporter gibt.

Bin Sept. 2015 von der Insel...

Guten Abend,

25.12.2024 18:19
Boxermami

... ich stelle die restlichen gebratenen Kartoffelklösse auf den Küchentisch und wer mag kann diese mit Zucker & Zimt bestreuen.

Ich werde mir es hier am Kamin mit etwas Kräutertee gemütlich machen und in den Kerzenschein schauen ...

Herzliche Grüße Boxermami

Klöße mit Zimt und Zucker

25.12.2024 18:54
Lieschen

Liebe Boxermami, da setze ich mich doch zu dir und trinke auch einen Kräutertee!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht