Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

Heute bin ich nochmal ...

05.01.2025 17:17
Boxermami

... am Laptop. Morgen werde ich es wohl nicht schaffen.
Aber morgen soll es gsd vorbei sein mit Schnee; Glätte und Kälte.
Gut für meine Fahrerei...

Zum Abschied stelle ich die letzten Vanillekipfel; Zimtsterne; Sohnemann Pralinen und eine große Kanne Früchtetee auf den Tisch.

Allen hier eine schöne und vor allen gesunde Zeit, hoffe wir lesen uns im FF wieder.

Ganz herzliche Grüße
Boxermami

Guten Abend

05.01.2025 18:01
freischwimmerin

Vielen Dank Boxermami, für die restlichen Vanille Kipferle. Davon schnappe ich mir eine Handvoll. Alles Gute für Dich!

Kleines, Gute Besserung! Ingwertee finde ich immer sehr hilfreich.

Viel Erfolg für deine Lehrprobe, suchende Wölfin! Hoffe du kannst die Zeit am Schreibtisch auch mit schönen Dingen verbringen und etwas Nervenfutter bringt dich gut durch die letzten Wochen!

Ich zünde noch ein paar Stabkerzen an unserem Küchentisch an und lasse den Abend ruhig ausklingen.

hallo am küchentisch

05.01.2025 18:03
Hummel

ich nasche mich hier durch und starre löcher in den himmel. der tag mit den sternsingern hat mich geschafft und die armen mäuse bestimmt auch. in dem schneematsch mit regengüssen war es heute kein vergnügen von haus zu haus zu ziehen.
ich jedenfalls brauche jetzt ruhe, schaukelstuhl, tee und plätzchen sind ideal. einen schönen abend allerseits

am Abend

05.01.2025 18:11
Lieschen

Setze ich mich noch an den Kamin! Das Wetter mit dem Schnee und Regen war für die Sternsinger eine echte Herausforderung. Bei uns war eine Gruppe mit fünf Kindern, die voller Elan gesungen haben. War mir eine Freude ihnen zuzuhören!

setze mich auch nochmal vor

05.01.2025 19:20
Tikvah

den Kamin.

Real probiere ich gerade Orangenmarmelade zu kochen nach dem Kochbuch meiner Mutter von Anfang der 60er Jahre ( da hießen ;) die noch Apfelsinen).
Ich fand 10 Apfelsinen ja wenig, aber nur slange bis ich dann die Schalen derselben in ganz dünne Streifen schneiden musste (10 sind ziemlich Viele ;) )
Das ganze soll jetzt ungefähr 3 Std kochen und dann nochmal ungefähr eine Std mit den Schalen und viel Zucker.
Es werden im Buch auch die "neuen" Pektinpräperate erwähnt die die Kochzeit wesentlich verkürzen :) ... und heute sind die schon etwas ganz Altes.
Ich bin mal gesannt ob das was wird.

Bis Di habe ich noch frei, Mi haben wir Besrechung und am Do wieder der normale Arbeitsalltag.
Gemischte Gefühle
Mal sehen was kommt und wird.

Ihr werdet mir fehlen. Ich hoffe wir sehen uns Alle geund im Fastenforum wieder.

Komme morgen auch zum Aufräumem.

Stelle noch einen Topf Rinderbrühe auf den Herd (mit Nudeln9, vielleicht mag Jemand etwas Warmes.

hmmm

05.01.2025 19:23
Tikvah

Entschuldigung, aber mein Laptop scheint heute nicht alle Buchstaben zu mögen ;) ...p ... mag er wohl nicht.

Bei uns taut der Schnee wieder.

Laptop

05.01.2025 19:51
Laufoma

@Tikvah,ein Laptop mit eigenem Charakter ist zumindest etwas, was nicht jeder hat.
Da ich morgen voraussichtlich den ganzen Tag in irgendwelchen Verkehrsmitteln unterwegs sein werde, möchte ich mich heute schon verabschieden. Es war wieder schön mit euch, so zugewandt und liebevoll im Umgang miteinander und immer war jemand da,der für Essen, Trinken und einem offenen Ohr sorgte.
Insbesondere danke ich Eule für all ihre Mühe.
Freue mich auf das Fastenforum und bin dann mal weg.

05.01.2025 19:54
hummel

war eingeschlafen
zum glück nicht nur 9 nudeln!
gute reise, laufoma!

Zurück zur Themenübersicht