Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
Moin
Gesegnete Weihnachten!
youtu.be/g7qmtPAuGbQ
Anya
Gute Nacht
@Anya, TD von hinten. Hab ihn trotzdem erkannt. :-)
Mache ein büschen "Klar Schiff", damit du @liebe Eule morgen, ach nee, heute einen aufgeräumten Küchentisch vorfindest. Die Spülmaschine ist noch nicht voll. Hoffe ich räume alles an die richtige Stelle.
Hab noch nicht eingedeckt. Ich glaube du hast für Weihnachten ein besonderes Geschirr.
Träumt was Schönes...
Guten Morgen
und einen gesegneten 1. Weihnachtstag wünsche ich euch.
Danke Georgia fürs klar-Schiff machen. Ja, ich decke das Wintergeschirr mit Bäumen und Sternen (blau/gold).
Kaffee, grüner Tee und warmes Wasser sind in den Wärmekannen. Der Frischgepresste in der Glaskaraffe.
Brot und die Brötchen vom Toaster. Butter, Quark, Marmeladen, Honig, Frischkäse, Aufstriche, Schinken und Lachs (selbstgeräuchert von einem Freund), gekochte und gerührte Eier. Außerdem ist viel Süßkram vorhanden: Stollen, Plätzchen, Schoki, Marzipan, Lebkuchen.
Schnell noch den Kamin anzünden > wohlige Wärme. Und zu all' den Kerzen, die wir schon stehen haben, zünde ich jetzt noch die am Baum an. Ein Lichtermeer!
"Schenke mit Geist ohne List. Sei eingedenk, dass dein Geschenk - du selber bist." (Joachim Ringelnatz)
"Geschenke, die man sich gibt, sind Bilder Gottes, seiner Güte für uns." (Albert Schweitzer)
Wir hatten gestern einen wunderbaren Tag mit unserer Tochter und einem Freund. Das war ein großes Geschenk. Eule grüßt.
Plaudereien am Kamin
SuchendeWölfin **** dass du vorgestern hier warst hast du vielleicht geträumt, ich habe dich auch nicht gesehen. Ich hoffe, dass deine Predigt gestern fertig geworden ist und du heute fit bist, sie zu halten. Danke für die Fröbelsterne am Baum und die guten Wünsche.
((Laufoma)) **** das tut mir sehr leid, dass die Familie deines Sohnes solche Probleme hat. Danke für die Holzfiguren und Engel am Baum.
Freischwimmerin **** gut, dass du deine Traurigkeit mit hierher bringst, wir werden sorgsam damit umgehen. Danke für den Stern an der Spitze des Baumes. Eine Kaffeemaschine haben wir auch - die leiht uns Filzlus immer aus - aber hier wird auch gerne altmodisch per Hand gefiltert.
Hummel **** wünsche dir auch, dass dein Sohn kommt. Danke für die Lichterkette und für noch mehr Fröbelsterne.
Kleines **** danke für die Erklärungen zum Kaffeegenuss. Und schön, dass du noch schlafen konntest. Hattest du eine gute Zeit mit deinem Vater?
Lieschen **** danke für Kugeln, Schneemänner und Kerzen.
Plaudern, die 2.
arnika **** hast du dir noch ein Geschenk genäht, was? Danke für die Strohsterne und natürlich für das Blech mit Pizza.
Filzlus **** danke für die guten Wünsche und die Weihnachtsbrötchen. Wie habe ich mit die vorzustellen?
Kleines **** warum bist du plötzlich traurig geworden?
LilaBambus **** danke für deine Soßen, die könnten auch gut zu der vegetarischen Pizza von arnika passen.
Georgia **** danke für Tee und Stollen und die guten Wünsche. Schicke auch dir eine Umarmung gegen die Traurigkeit.
Linde **** auch Lametta ist am Baum willkommen. Hoffe, du hattest eine gute Zeit mit deinem Besuch.
Tikvah **** auch für dich ein gesegnetes Weihnachtsfest - mit neuer Brille???
((Boxermami)) **** danke für den Tee und die selbstgemachten Pralinen. Die Traurigkeit und die Schmerzen müssen - leider - gelebt werden, damit es dann besser werden kann. Danke, dass du von deinem Sohn erzählt hast.
Lieschen **** gut, dass du den Kamin angemacht hast, danke.
Laufoma **** gesegnetes Fest auch für dich.
und zum 3.
Anya **** danke für den Link. Frohes Fest auch für dich.
Georgia **** danke fürs Aufräumen und die "schönen Träume". Wir waren spät im Bett, weil wir noch den ZDF-Gottesdienst aus Herne angeschaut haben.
Euch allen wünsche ich, dass ihr Geschenke für andere sein könnt. Und auch, dass ihr schöne Geschenke (in echt) bekommen habt.
Bei mir sind wieder einige Engel angeflogen gekommen. Und viele schöne Worte, denn wir schreiben uns auch gegenseitig Weihnachtspost.
Einen guten Feiertag für alle hier wünscht eure Eule.
Liebe Weihnachtsgrüsse an Eule, Hummel, Arnika und alle anderen hier am Küchentisch.
Habt einen schönen Tag.
Mäandera
guten Morgen
Ich nehme mir einen Kaffee und wünsche allen einen schönen 1. Weihnachtstag!
Zurück zur Themenübersicht