Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

06.01.2025 17:28
Alika

Ich stoße mit dir an hummel. Ist doch eine tolle Idee.

...

06.01.2025 17:28
Kleines

Darf ich nochmal kurz an den Backofen, die Kerzenleuchter auf Zeitungspapier lege und etwas aufdrehen, dann schmilzt der Rest nich raus und das Messing ist auch schnell geputzt.

Die Krippe

06.01.2025 17:30
arnika

ich erinnere mich nicht von wem diese besondere Krippe ist.

schade sie heute am Dreikönigstag abzubauen
ginge es den Eulerich zu Bitten beim Abhängen des Herrnhuter Stern diesedann auch einzupacken.

Kleines das mit dem Strohstern ist eine gute Idee.
vielleicht suchst einen stern aus und hängst ihn ins Küchenfenster.

06.01.2025 17:31
Ruhesuchende

So, jetzt sage ich Euch auch noch mal tschüss und bis bald im Fastenforum.
Ich habe zwar noch keinen Feierabend, aber für diesen kurzen Gruß ist immer genug Zeit.

Liebe Grüße
Ruhesuchende

06.01.2025 17:32
Alika

es wenn wir ein wenig zuhause noch geschmückt lassen, vielleicht einen Strohstern, der uns erinnert?

Die Idee ist gut. Meine kleine Hutschenreuther Sterne leuchten noch. Ich lasse sie wahrscheinlich bis Lichtmess hängen.

ich

Kleines

glaube der Euler hat hat den Herrenhuter schon abgehängt, oder?

hummel

prost alika und wer sonst noch das glas erhebt.
ich hoffe, die musik ist nicht zu laut?
die idee mit der wachsschmelze im backofen teste ich, werde mich nämlich vom großen adventsständer trennen und der tochter einer freundin für die erste eigene wohnung geben.

das mit dem Stern

06.01.2025 17:36
Tikvah

im Fenster finde ich eine schöne Idee.

Kann ich einmal durchwischen? Oder bekommen wir das mit einmal Fingerschnipsen zum Schluss hin?; )

Weinbergspfirsichlikör gerne.

Zurück zur Themenübersicht