Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

grr...

11.12.2024 23:53
Kleines

diese blöde Texterkennung.... denkt Euch einfach das richtige... ist zu viel....

Guten Morgen

12.12.2024 05:54
Eule 48

Liebes Kleines, da danke ich dir erstmal ganz herzlich für den großen Hausputz, den du hier gestern abend noch veranstaltet hast. Alles blitze blank und den Tisch so schön gedeckt.
Der Kamin wartet nur darauf, angezündet zu werden. Die Kerzen alle auch. Der Hernnhuter leuchtet und da sieht frau das schöne Tannengesteck von arnika, auch dir dankeschön.
Der Kaffee ist fertig, der Tee und das warme Wasser auch. Die restlichen Orangen sind zu Saft verarbeitet. Gestern vom Bäcker Dinkelbrot mit und ohne Körner gekauft. Dazu Butter und Quark, Marmeladen und Honig, div. Aufstriche, eine Auswahl an Käsesorten. Müsli mit Nüssen/Äpfeln, Milch, Haferdrink und Joghurt.
Der Bäcker hatte auch leckeres Spritzgebäck, mit und ohne Schokospitze, davon stelle ich auch eine Schüssel hin.
"Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist: zu versuchen, einem anderen eine Freude zu bereiten." (Mark Twain)
Und so wünsche ich euch heute, dass ihr anderen viel Freude bereiten könnt. Grüße von eurer Eule.

Plaudereien am Kamin

12.12.2024 06:10
Eule 48

arnika ** ach je, wenn du deine geliebte Frühschicht ausfallen lässt, bist du aber mit deinen Kräften ziemlich runter. Hoffe, du konntest gut und erholsam schlafen.
Lieschen ** wieder sehr in Eile, wenn Andi ruft ;o))
Georgia ** Weihnachtspost schon fertig, toll und eine Socke auch. Bist du auch gut durch deinen Tag gekommen?
Kleines ** am freien Tag mit Papa zum Arzt, du bist sooo lieb. Mit dem Zug, wie weit musst du da fahren?
Laufoma ** hoffe, du hast noch einen Handzettel bekommen, damit du nicht den falschen Tag vorbereitest. Bringst du uns aus der WG ein paar von den gefalteten Sternen mit? Die können wir dann ans Fenster kleben
((Hummel)) ** gerne!
Traumfängerin ** schön, dass du hier warst. Wünsche dir für deinen Rücken auch gute Besserung.
arnika ** danke für die Gemüsefrikadellen, sind sicher lecker. Und für die Kiste Orangen, passt jetzt gut.
BirgitB ** wenn es eine neue Linse wegen dem grauen Star ist, dann hast du hinterher Adleraugen! Ist nicht schlimm,weil nacheinander.

Plaudern, die 2.

12.12.2024 06:23
Eule 48

BirgitB ** ich hatte auch fürchterliche Angst vor meiner AugenOP, aber es geht schnell und gut. Und hinterher ist alles wieder klar und bunt! Und danke für die Kanne Tee.
arnika ** danke auch für dein tolles Gesteck, das ich heute morgen bewundern konnte, als ich aus dem Fenster sah.
Sternschnuppe ** wie schön, dass du deine Auszeit bei uns genießen wirst. Herzlich willkommen und gute Besserung wünsche ich dir.
Filzlus ** freue mich mit dir. Danke für die Schnittchen und viel Erfolg beim Stricken.
Lieschen ** freue mich auch mit dir über einen netten Chef.
LilaBambus ** gut, dann kommen wir ja endlich zu Potte. Was machst du aus dem eingelegten Gemüse, Salat?
Linde ** Oh ja, dass mit den Kaffeebechern kenne ich auch noch aus der Schule, immer wieder neue nehmen, aber nie was wegräumen, grässlich!
Kleines ** tut mir leid, dass du deinen freien Tag mit Warten verbringen musstest. Und das Ergebnis ist auch nicht wie erhofft?
Wünsche euch Freude für heute.Selbst bin ich grad sehr traurig.

Guten Morgen

12.12.2024 06:35
Filzlus

liebe Eule und danke für das leckere Frühstück! Im Moment brauche ich nur eine Tasse Kaffee. Kopfschmerzen haben mich um 5:15 Uhr aus dem Bett getrieben und das wo ich heute frei habe.
Ich wünsche allen einen guten Tag, bei allem was ihr heute tut oder wer euch begegnet.
Heute sollte ich dringend noch ein paar Adventsbesuche erledigen und dann die neue Ur-Oma besuchen, d.h. der Tag ist gefüllt.

Liebe Filzlus

12.12.2024 06:41
Eule 48

da wünsche ich dir, dass sich die Kopfschmerzen bald vom Acker machen, damit du deine lieben Besuche machen kannst. Bleib behütet.

Moin, ihr Lieben

12.12.2024 07:08
Georgia.B

@liebes Kleines, so ein Hausputz, hoffentlich hast du dich nicht verausgabt. Mir passiert das nämlich, dass ich am nächsten Tag ziemlich platt bin.

Danke, dass du und @ Eule den Tisch zum Frühstück gedeckt habt.

Danke der Nachfrage @ Eule. Naja, die 2. Socke muss auch noch fettich werden und dann ab zur Post.
@Liebe Eule, ich drücke ((())) dich, wenn ich darf. Es tut mir sehr leid, dass du gerade sehr traurig bist.

Wünsche allen einen guten Tag.
Dass trotz Krankheit, gute Besserung an alle, und Traurigkeit, dass kleine Fünkchen der Freude, was uns begegnet, gesehen werden kann

Georgia

Guten Morgen,

12.12.2024 07:29
Boxermami

...danke für das liebe Frühstück und den Tagesspruch liebe @Eule.
Nach zwei Tagen dienstlich unterwegs, bin ich auch froh heute einen Bürotag zu haben ... dann kann ich meine wunden Füsse ausruhen ;-)

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung und schnelle Genesung.
Und für die Traurigen: (( ))

Eine Augen OP (rechts) steht mir nächstes Jahr auch bevor. Auf der einen Seite habe ich echt Bammel, aber auf der anderen Seite freue ich mich darauf, wenn ich wieder richtig scharf gucken kann (habe zwar extra starke Kontaktlinsen zum Auto fahren, trotzdem strengt es richtig an und bin froh wenn es wieder "normal" ist)

Herzliche Bürogrüße Boxermami

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht