Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
Hallo
Hallo am Küchentisch,
liebe Eule, danke der Nachfrage, ich hatte einen schönen ersten Freitag im Neuen Jahr; besonders am Morgen hat mich der Anblick der rot-orange farbigen Wolken sehr fasziniert. Ich konnte kurz innehalten. Für den zweiten Arbeitstag im Jahr ein schönes Highlight.
Ich helfe auch gerne beim Baum abschmücken. Tragen wir dann alles die Kellertreppe herunter? Oder kommt es auf den Dachboden?
Werde Montag dann wahrscheinlich gegen 17:15 Uhr am Küchentisch sein :-)
Ich wünsche allen einen schönen Samstagnachmittag.
Mittagessen
mmmhhh lecker
Rotkohl ,Kartoffeln, Soße und Ente
Danke Lieschen dafür
esse ich gerne.
zur abschmücken Frage
soweit ich weiß, holt jede/r ihren persönlichen schmuck wieder ab
falls noch etwas dran ist packen wir es sorgfältig in Papier ein und legen es in die Weihnachtskiste . der Christbaum kommt dann vor die Tür, da wird er dann abgeholt und kompostiert.
die Weihnachtskiste hat ihren Platz im Vorratsraum.
habe Belgische Pralinen für alle
eine esse ich jetzt mit einem Früchtetee .
shalom arnika
Tannenbaum
Moin, den Tannenbaum gerne vor die Tür legen, ich hole ihn dann mit dem Lastenrad ab. Der dient dann noch vor Ort als Küstenschutz,hoffentlich. Die Bäume der letzten 2 Jahre hat leider die Sturmflut geholt. Ach nee, war ja schon die Sturmflut 10.23.
Neuer Versuch......
Aufräumen
Nun der Abend ist fortgeschrittenen
So sind die Reste des Mittag Essen im Kühlschrank
Geschirr in der Spülmaschine mache ich an.
Heize den Ofen nochmals an
Koche eine Kanne Kräuter Tee
Und setze mich auf die Ofenbank trinke einen Becher Tee und stricke weiter.
Den Nachmittag habe ich den zweiten Topflappen genäht.
Und Geschenkanhänger zwei.
Möchte gerne weiter kommen mit der zweiten Stulpe.
Mal schauen wie weit ich komme!
shalom arnika
Alle ausgeflogen???
Ich mach mal ne Kanne Tee und dann einen Caro für mich und setze mich in den Schaukelstuhl, vorher lege ich nich einen Scheit nach, mir ist kalt!
Noch Jemand da?
Setze mich in den Ohrensessel, eingemummelt in eine Decke.
War heute im Neujahrskonzert eines Blasorchesters, habe früher in dem Ort gearbeitet und ein Bekannter spielt dort mit. Ich hatte früher Blasmusik eher mit Musik im Festzelt bei der Kerb verbunden: Laut, schunkelnd und mit naja vielen Getränken bei den Besuchern ... nicht mein Ding aber damalss aufgrund der Arbeit mussten wir dort mit ins Festzelt, wir waren als Team dort immer mit eingeladen, eine schöne Geste aber eben nichts für mich. Und dann war ich aber doch neugierig auf die "anderen" Konzerte des Orchsters und habe meine Vorurteile gegenüber Blasmusik sehr schnell aufgegeben... freiwillig wirst du mich auch heute nicht mehr in Festzelt bekommen aber jederzeit auf ein Blasmusikkonzert. Das Neujahrskonzert ist dort in der kath. Kirche und heute gab es u.a. Filmmusik (James Bond Film), Strauss und Werke anderer "alte" und "neue2 Komponisten ... schöner Abend, Musik im Kopf.
bin noch da
hey Kleines ich stricke sitzend auf der Ofenbank noch
und jetzt haben wir zwei Kannen Tee
trinke erstmal wieder einen Becher. ja kalt ist mir auch.
danke für Deine Gesellschaft
ich gehe so um eins ins Bett soll ich dich dann anstupsen ?
shalom arnika
mich bitte nachher auch...
anschubsen.
bei uns ist heute Nacht Schnee angekündigt aber so gegen 5, 6 Uhr soll es anfangen zu regnem: Glatteiswarnung... Schnee wäre schön... nur halt ohne Glatteis.
Gute Nacht