Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
Ruhe
Wie schön, wenn einem der Körper sagt, dass ich mir in den letzten Wochen zuviel aufgehaltst habe und mich mit einer Erkältung ausgebremst hat. Jetzt habe ich Zeit zum Lesen, hier zu schreiben und mich gemütlich mit Heizdecke meines Opas im Bett einzukuscheln.
Herrlich!
Guten Abend ihr Lieben Küchentisch-Besucher und ❤️lichen Dank für alle Glück- und Segenswünsche. Wir durften heute Nachmittag das kleine Wunder schon bestaunen und dann die Erkenntnis, dass mein Kind jetzt selbst ein Kind hat - unglaublich und so schön.
Allen geplagten wünsche ich gute Besserung und adäquate Hilfe.
Ich stelle noch ein paar Schnittchen auf den Tisch und stricke endlich die Babyschühchen fertig, ich brauche wohl den Druck, dass das Kind schon da ist!
N'Abend, ihr Lieben
@Filzlus, wie schön, du durftest den kleinen Schatz schon sehen.
Ich stricke die Babysöckchen immer ein Tikken größer, weil ich nie genau weiß wann ich zum verschenken komme.
Viel Spaß beim Stricken und danke ich nehme mir ein Schnittchen und schon bin ich wech...
am Abend
Komme ich zu euch, nehme mir einen Tee und setze mich vor den Kamin. Unser neuer Chef hat heute auf ein Frühstück eingeladen und war heute Nachmittag bei mir im Büro, um sich meinen Arbeitsbereich anzuschauen. War gut!
Liebe BirgitB, die Nachricht über zwei Augenoperationen muss man erst verdauen. Aber wenn du danach wieder wie ein Luchs schauen kannst, wäre das doch ein tolles Ergebnis. Versuche es, gelassen anzugehen!
...
Auf dem Heimweg... alles gut gegangen, wenn auch das erhoffte Ergebnis nicht eingetreten ist...ich leider oder zum Glück, ich weiß es nicht!
Setze mich an den Ofen und schaue den Flammen zu....
gute Besserung...
Hallo,
gute Besserung wünsche ich - sofort und nachhaltig - BirgitB, Tikvah,
Sternschnuppe und Deichdeern, ich hoffe ich habe damit alle aktuell Betroffenen.
@Eule: Ich habe gerade meine EMail-Freischaltung bei AZ Team beantragt, weiteres geht dann morgen per EMail.
Für den Küchentisch habe ich über Nacht Wintergemüse mit Algen eingelegt (Sojasauce, Mirin, Essig), dass gibt einen frischen
Vitaminschub.
Euch noch allen eine gute und gesunde Adventswoche.
Am Ende meines Tage komme ich noch kurz an den Küchentisch - war den ganzen Tag unterwegs. Werde noch meinen Tee trinken und dann gleich ins Bett fallen.
Morgen früh muss ich um sieben wieder auf der Matte stehen. Und dann mal sehen was der Tag bringen wird. Gerade nichts nach Plan läuft.
Heute Nachmittag habe ich drei Kaffeetassen von meinem Kollegen aufgeräumt. Er sich immer eine Neue Tasse geholt hat und dann alle halbleer rumstanden. Und sich dann noch beklagte, dass ich seinen kalten Kaffee weggeschüttet habe.... Momente, wo ich nur mit dem Kopfschütteln kann.
Heute Abend war ich noch bei meinem Rehasport und danach waren wir noch im Lokal nebenan. Eine kleine Weihnachtsfeier, war einfach nett, so mal etwas zu klönen.
oh
hab ich doch vorhin glatt das s am Namen vergessen.....
Genau: allen maladen gute Besserung!
Zum runterkommen mache ich hier mal klar-schiff... alle Lebensmittel, die morgen nicht gebraucht werden wegräume, Geschirr abräumen und spülen, Tisch abwischen, im Ofen die Asche rausgehen und die Scheiben damit putze - so, jetzt sieht man morgen wieder ďie Flammen tanzen... wenn ich schon dabei, fege und wische ich den Boden auch gleich mit...
ok! So paßt es und nach dem ewigen rumsitzen in der Ambulanz ist das wenigsten etwas Ausgleich.
Und womit Decke ich jetzt?
Ich nehme das Geschirr mit rotem Rand... so nen warmes, freundliches Rot, die Tulpen haben fast die gleiche Farbe, stecke Tanne dazwischen und stelle sie auf das Tischchen neben dem Sessel am Ofen...
Jetzt nen Caro und alles Revue passieren lasse
im Kopp. Eine gute,behütet Nacht allen!
Zurück zur Themenübersicht