Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

Lecker Pizza

02.01.2025 20:48
arnika

Schmeckt sehr lecker

Tschüss Filzlus

02.01.2025 21:44
freischwimmerin

und alles Gute! Ja, vielleicht begegnen wir uns im Fastenforum wieder! Die Bildschirmzeit reduzieren, digital detox, das kann ich gut verstehen.

Liebes Kleines,
mir geht es so ähnlich wie dir, was das entscheiden und prüfen betrifft. Prüfen ist ein langer Prozess. Einer Abschlussprüfung zum Beispiel geht auch ein langer Weg voraus. Prüfungen sind oft ergebnisorientiert. In dem Zusammenhang verstehe ich das mit dem aktiv sein und handeln. Prüft alles und behaltet das Gute. Das Gute bewahren. Nicht an Altem, Schmerzvollem festhalten.

Liebe arnika, sich stadtfein machen ist ein schöner Ausdruck. Das habe ich so noch nicht gehört :-)

Ich mache mich mal langsam bettfein; ich hinterlasse ein Notizzettelchen auf dem Küchentisch "Habt alle eine gute Nacht".

02.01.2025 22:30
Linde

Komme an den Küchentisch, war ein langer Tag heute - waren heute Abend noch in einem Weihnachtskonzert und vorher noch über dem Weihnachtsmarkt. Hatte schon Eierpunsch mit Sahne und habe noch eine Flasche Weißwein mitgebracht.
Stelle ihn auf dem Tisch zur der Pizza, wo ich gerne ein Stück nehme.
Setze mich in den Ohrensessel und genieße erst Mal die Ruhe
Falls ich einschlafen sollte weckt mich bitte

Guten Morgen

03.01.2025 05:57
Eule 48

langsam wird es leerer hier, der Alltag hat uns wieder. Andi auch! Bei uns kommt am Sonntag auch die Tochter zum Baum abschmücken; etwas früh, aber unter der Woche ist es ihr zu viel. Muss ich akzeptieren.
Ich bleibe euch bis zum Epiphanias treu. Und deshalb geht es hier weiter wie bisher.
Kamin säubern, neu aufschichten, anzünden. Alle Lichter auch! Tisch abräumen und neu eindecken. Orangen auspressen. Kaffee und Tee kochen und warmes Wasser hinstellen. Brot und Butter, Quark und Honig, Marmeladen, Frischkäse, Aufstriche. Müsli, Nüsse und Äpfel. Milch, Haferdrink und Joghurt. Heute mittag habe ich noch Reste vom Grünkohl zu vergeben, mit Kartoffeln und Kohlwurst.

"Wenn du immer rennst, wirst du niemandem mehr begegnen, nicht einmal dir selber." (aus Frankreich)
"Meine Seele kann nirgends Ruhe finden außer bei Gott."(Teresa von Avila)
Und so wünsche ich euch für heute gute Begegnungen, vielleicht auch mit euch selbst. ;o)) aber auch Ruhe in der Seele. Grüße von Eule

Plaudereien am Kamin

03.01.2025 06:14
Eule 48

((Kleines)) > tut mit leid, dass du so viel auf dem Zettel hast, dass du gar nicht weißt, wo du anfangen sollst. Sich zu entscheiden ist das eine, ob es immer gut ausgeht das andere. Oft ist ja das vermeintlich Gute auch gar nicht so gut, das ist dann auch zu akzeptieren.
Hummel > oh, Schnee, ist er liegengeblieben? Wir haben auch keinen Feiertag am 6.1.. Freude am Besuch hattest du sicher gestern.
arnika > aber die Übertragung im Radio wird soch wohl zeitgleich mit der im TV gewesen sein! Der Gottesdienst war davor. Heute habe ich auch Physio.
Lieschen > da ist es ja gut, dass der Arbeitsalltag mal erst mit 2 Tagen beginnt. Nächste Woche dann wieder Voll. Trödelmarktschätzchen ließe sich in unserem Keller sicher auch noch finden.
FILZLUS > danke für dein Hiersein und den Dienst in der Küche. Schade, dass du schon gehst, aber wir werden uns sicher im Fastenforum wieder lesen. Hab' bis dahin eine gute Zeit und bleib behütet!
Laufoma > bist du eigentlich schon wieder im Lande?

Plaudern, die 2.

03.01.2025 06:19
Eule 48

arnika > ganz lieben Dank für das Pizzablech. Das war gestern ein leckeres Abendbrot. Hoffe, du schaffst alle deine Vorhaben.
Freischwimmerin > danke für den Gruß zur Nacht. Hoffe, deine war auch gut.
Linde > Weihnachtsmarkt??? Bei uns war der letzte Tag für W-Märkte am 30.12.! Danke für den Wein. Ich hoffe, du bist von allein wach geworden, um ins Bett zu gehen, denn nach dir ist niemand mehr hier gewesen.

Wünsche euch allen einen guten Tag und dann wieder ein schönes Wochenende. Grüße von Eule.

guten Morgen

03.01.2025 07:07
Lieschen

Nach einer guten Nacht - fühle mich richtig ausgeschlafen - frühstücke ich hier erstmal
Liebe Eule, danke für den Spruch des Tages, ich versuche, mal nicht zu rennen! So Andi ruft.... bis später!

Guten Morgen

03.01.2025 07:28
freischwimmerin

... da schließe ich mich an, ich bin auch gut ausgeruht und nehme mir noch ein paar Minuten Zeit am Frühstückstisch bevor der Alltag wieder ruft.
Vielen Dank für das Vorbereiten liebe Eule.

Ich wünsche allen einen schönen ersten Freitag im Neuen Jahr!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht