Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
Rotling
liebe Tikvah, den nehme ich gerne und setze mich zu dir. Ich lese noch ein bisschen in der Zeitung und hoffe, das Rascheln der Zeitung stört dich nicht beim Lesen!
Zeitungsrascheln
Liebes Lieschen, Zeitungsrascheln ist doch ein schönes Geräusch. Ich lese real unserer Zeitung als Epaper, aber irgendwie ist das kein "richtiges" Zeitungsgefühl...
Liebe Arnika, danke für das Essen. Beim Filzen schaue ich mal kurz ins Bad, Wolle vertrage ich leider nicht ... das schränkt auch bei mir daheim die Möglichkeiten beim Stricken ein.
Buch und Rotling erwünscht
Hallo liebe Tikvah,
ich nehme gerne mal ein Glas Rotling. Man kann sich aktuell nicht nur von Spekulatius und Lebkuchen ernähren.
Ein Buch am Kamin das klingt sehr schön. Einen Kamin haben wir nicht, aber vor dem Tannenbaum ist es auch ganz nett. Und wenn draußen leichter Frost ist passt es. Muss mir nur das Buch aussuchen, lese aktuell gerade einen Krawall-Krimi und alternativ ein Buch über Meditation und Achtsamtkeit. Da schaue ich mal wie bei mir die Stimmung ist.
Beides hat seine Berechtigung.
endlich
Auf dem Heimweg, Kleber klebt noch, hab nein Öl, kein Aceton dort, muß ich von zuhause morgen mitbringen... ärgerlicherweise habe ich festgestellt, daß doch ne ganze Autoladung mit Wäsche, Kissen, Zudecken, Putzsachen zusammenkommt... Mist! hoffentlich krieg ich für morgen noch nen Auto....
freue mich auf zuhause....Beine hoch.... glotzen.... nix mehr heute!
Filzschuhe
nun da ich Größe 28 brauche habe ich mein Handmaß aus dem Nähzimmer geholt, fertige Außenlänge 19,7cm.
dann ausgestopft nachgemessen und zum Trocknen hingelegt. fertig. zurück in die Küche einen Becher Chai neu eingeschüttet.
und setze mich auf die Ofenbank.
freut mich das Dir Tikva mein Urad Dal geschmeckt hat.
heute gehe ich früher ins Bett, so um 23 Uhr.
shalom arnika
...
Ich traue mich nicht das zu probieren, klingt schon so scharf... mit Chilli, Arnika , kann man das weglassen?
Ich räume die Lebensmittel in den Kühlschrank und das Geschirr in die Spülmaschine. Kamin ist gesäubert und neu aufgeschichtet. Wünsche Euch allen eine gute Nacht!
Guten Morgen
war schön mit dem Besuch gestern Abend und auch etwas später. Da konnte ich heute ausnahmsweise etwas länger schlafen. Aber noch war ja niemand hier.
Danke Filzlus fürs Aufräumen und Kamin versorgen. Da halte ich mal gerade ein Zündholz dran und schon brennt es. Alle Kerzen - auch am Baum - leuchten. Danke Laufoma, dass du schon mal Nachschub besorgt hast.
Ich bereite Kaffee, Tee, warmes Wasser und den Frischgepressten zu. Es ist noch Dinkelbrot da, die Brötchen kommen auf den Toaster und falls es nicht reicht, gibt es auch noch eine Packung Vollkorntoast. Butter und Frischkäse, Quark und Marmeladen, Honig und Rübenkraut, Schinken, Käse und Aufstriche. Gekochte Eier im Wärmekörbchen, Rührei mit Schnittlauch in der Pfanne auf dem Herd. Von einigen Obstresten habe ich einen Fruchtsalat gemacht, dazu könntet ihr auch Joghurt haben.
"Die höchste Lebensqualität ist nicht erreicht, wenn man es am bequemsten hat, sondern wenn man sich am besten entfalten kann." (Henriette Wilhelmine Hanke)