Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

Einladung an Küchentisch

05.12.2024 18:12
Luxi

Hmm, ist nur mir das bislang aufgefallen oder ist das vielleicht sogar Absicht? In der Überschrift heißt es: Einladung an Küchentisch... Ist das jetzt sowas wie: Leber an Großhirn? Ist nun der Küchentisch selber eingeladen? Aber von wem?

Vielleicht Kurzform....

05.12.2024 19:21
Anya

....Ich lade alle herzlich ein, an den Küchentisch. Wer möchte schon zu Beginn des Pfades immer das glei
Liebe Grüße Anja
che lesen?!?

:-)

05.12.2024 19:27
Kleines

Heute lebt der Pfad von lauter nährenden Geschenken... leibliche, geistige und seelische Speisen...

... ich lange überall zu : Umarmungen... digital? Mir egal! ... ich freue mich drüber... Hawaii- Toast... ewig nicht gegessen... Eules Impuls für den Tag....

Danke! An alle!

05.12.2024 21:37
Linde

Der Geruch des Stollens erfüllt die Luft - so ein Stück Weihnachten ins Haus kommt. Habe heute viel Zeit für mich gehabt, was ich auch gebraucht habe. Die vielen Eindrücke der letzten Woche wollen nachwirken.

Mich so beschenkt fühle von den Begegnungen, dem Erleben.
War vorhin noch einkaufen und habe viel Obst mitgebracht. Habe gerade noch einen Obstsalat gemacht - eine Vitaminspritze, die gut tut, vor allem nachdem überall gehustet wird.

Beschenkt zu sein von den Begegnungen hier, dem sich nahe zu sein und verbunden zu wissen.

knurr...

05.12.2024 23:40
Kleines

Mein Magen... hilft nix, liebe Eule, wenn ich endlich zuhause bin muß ich noch was essen und trinken...

Der Bus schaukelt mich heim, was gibt's denn noch? nen Toast Hawaii??? Der geschmolzene Käse liegt bestimmt wie ein Stein im Bauch! Besser nicht!
Obstgarten geht leider nicht! Topas auch nicht, Hummel, da jucke ich mich halb tot.

Muß eben das Vollkirnbrot wieder herhalten mit einer dieser lecken Marmeladen hier.
Und nen Caro abschließend!

06.12.2024 01:05
Sonnenschein

Hmm, ist nur mir das bislang aufgefallen oder ist das vielleicht sogar Absicht? In der Überschrift heißt es: Einladung an Küchentisch... Ist das jetzt sowas wie: Leber an Großhirn? Ist nun der Küchentisch selber eingeladen? Aber von wem?

Ich hab beim ersten Mal Küchenfisch gelesen, weil sich das g aus der Einladung mit dem t aus dem Küchentisch verbunden haben.

06.12.2024 04:54
Ruhesuchende

Ich bin gerade kurz wach und mache mir einen Tee, da mein Husten immer noch so stark ist.
Und schnell wieder zurück ins Bett...
Ich weiß, für einige von Euch ist es gleich Zeit aufzustehen. Bei mir aber ist es mitten in der Nacht.
Da ich morgen (bzw. heute) frei habe, kann ich ja ausschlafen.
Ich komme dann später zum Frühstück.

Guten Morgen

06.12.2024 05:00
Eule 48

habt ihr gestern abend auch alle einen Schuh herausgestellt? Bei uns war der "Klaus" jedenfalls da und hat für alle kleine Päckchen dagelassen. In meinem Päckchen war eine schöne Eule mit Weihnachtsmütze aus Holz, die werde ich in diesem Jahr mit an den Baum hängen. Was gab es bei euch?
Frühstück mache ich euch fertig, wir werden mit einer Freundin auswärts sein zum Frühstück. Und heute mittag kommt der Mann mit den heilenden Händen und wird meinem Rücken gut tun, freu!
Der Kamin hatte noch Glut und ist somit schnell wieder am Flackern, alle Kerzen sind angezündet. Kaffee, Tee und warmes Wasser stehen bereit. Auch der Frischgepresste ist da und dank Linde auch ein toller Obstsalat. Gestern vom Lieblingsbäcker ein Roggen-Sauerteig-Brot mitgebracht. Butter und Quark, Käse und Schinken, Marmeladen, Honig und Aufstriche dazu. Müsli, Nüsse, Äpfel, Milch, Haferdrink und Joghurt sind auch vorhanden.
"Was ist Gott anderes als leuchtendes Licht, unvergängliche Güte und heilendes Erbarmen."...

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht