Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
am Abend
Nach einem ausgefüllten Tag komme ich nun an den Küchentisch. In der wunderbaren Brötchentüte vom Eulerich ist noch ein Croissant . Dazu ein Glas Rotwein! Heute morgen habe ich erst die Garage geputzt und alles vom Bienenequipment gereinigt. Dann hatte ich noch mal Dienst auf dem Weihnachtsmarkt. Und dann haben wir am Nachmittag noch geputzt Haus geputzt. Liebe Eule, der Weihnachtsmarkt ist in einer ehemaligen Zechenwerkstatt, echter Industriecharme. Also trocken aber sehr kalt. Zum Dienst zieht man sich an wie zum Skifahren, Ski Unterwäsche, dicke Socken, warme Hose, Wollpullover, dicke Jacke, Mütze, Schal und Handschuhe und eine große Thermoskanne mit Tee. Dann geht es! Aber jetzt ist Füße hoch legen angesagt! Wünsche euch allen einen schönen Abend!
...
warst Du schon mal in Notre Dame, Arnika?
@Kleines
warst Du schon mal in Notre Dame, Arnika?
Ich habe in Notre Dame meine ‚ Lichterscheinung in der Frühmesse gehabt‘ dass ich danach nicht mehr so weiter leben konnte
Und mich um den Glauben gekümmert habe.
Ich war öfters in Notre Dame
Und den Wunsch wieder dorthin ist jetzt geweckt worden
shalom arnika
@arnika
Na, dann kann ich verstehen warum Du am Laptop klebst und Dich freust... irgendwann klappt auch das wieder...
planen und dann eine woche Paris
liebes Kleines
Hallo Laufoma,
wenn Du Deine ebooks bei einem online-shop gekauft hast und Du dort registriert bist, dann müsstest Du diese ebooks dort in Deinem Konto finden. Bei Thalia z.B. unter e-book Bibliothek. Von dort kannst Du die ebooks erst mal auf Deinen Rechner laden.
Der Hafen- Krimititel vorhin war so was von falsch … richtig muss es heißen: Tod im Schatten der Elbflut.
Sorry.
LG Traumfängerin
Das ist richtig, liebe Traumfängerin, nur kommen wir an das Konto nicht mehr ran, da der Zugang nur über die nicht mehr zugängliche Mail Adresse läuft. Der Support kann auch nicht weiter helfen, hat sich aber prompt gemeldet.
Moin...
Hallo und moin,
habe mal neulich in der Gesprächsgruppe mit Geflüchteten nach dem deutschen Lieblingswort gefragt. Ein Afghane sagte es sei "moin".
Als ich erwähnte man sich im hohen Norden auch abends mit "moin"
grüssen würde waren alle sehr überrascht.
Liebe Eule: Am letzten Sonntag schriebst du dass du gerne etwas für die Flüchtlingsunterkunft bei uns im Bezirk spenden würdest, für die ich nach Spielzeug zu Weihnachten recherchiert habe. Das ist eine sehr schöne Idee, danke!
Mein Vorschlag: Ich hinterlege beim AZ-Team meine E-Mailadresse mit dem Hinweis sie für dich freischalten zu lassen. So könnte ich dir dann weiteres wie die Kontodaten und Angaben zum Netzwerk (Pankow hilft) übermitteln. Schreibe mir bitte ob es ok wäre.
@ Georgia: So was Fieses mit deinem Paket. Vielleicht hast du unchristlich geflucht - hoffentlich nur leise - das könnte ich verstehen. Man verlässt sich doch auf die Post/DHL etc. und dann so was.
Es kann nur besser werden.
Euch einen schönen 2. Advent.
Gesegneten 2. Advent
wünsche ich euch allen. Ich bin nun so viele Jahre hier im Forum unterwegs, aber dass ein Pfad verschwunden ist, habe ich noch nicht erlebt. Mal schauen, was das AZ Team dazu sagt, falls heute jemand mal im Forum vorbeischaut.
Ich glaube, dass Filzlus hier gestern noch klar Schiff gemacht hat, auch im Kamin. Also halte ich mal ein Streichholz dran, denn es ist wieder kalt geworden. Der Herrnhuter leuchtet und die anderen Kerzen auch, am Adventskranz heute schon zwei.
Ich decke das blaue Wintergeschirr mit Bäumen und Sternen. Koche Kaffee, grünen Tee und wärme das Wasser an, alles in den Wärmekannen.
Brötchen von gestern auf den Toaster, dann sind sie wie frisch. Dinkelkörnerbrot ist auch neues da. Butter und Quark, Marmeladen und Honig, Käse und Aufstriche, Schinken (roh und gekocht) zu den gekochten Eiern oder zum Rühreich mit Schnittlauch. Der Frischgepresste steht in der Glaskanne.
Ich hoffe, ihr findet hierher. Liebe Grüße von der Eule
Zurück zur Themenübersicht