Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
Guten Abend,
habe euch beide vermisst ...
@Deichdeern und @Traumfängerin
Auch @Anya vermisse ich.
Genug des Vermissens und schön dass viele (noch) da sind. :-)
Ich stelle leckeren Früchtepunsch (alkoholfrei) und noch ein paar Zimtsterne sowie Nugatpralinen für alle auf den Tisch.
Lieben Gruß in die Runde
Boxermami
PS: Bleibe noch etwas am Kamin sitzen und schaue in die Kerze
Ist noch Grünkohl da?
Der Stadtbummel hat länger gedauert als geplant.
Extra mich Schneefest angezogen: dreischichten Kleidung und Stiefeletten für den Winter an .
Und dann Nix von oben gekommen nur Wolken...
Hoffe es gibt noch Grünkohl! Da habe ich mich drauf gefreut...
Sonst esse ich was noch da ist.
Ich schreibe auch nicht ,wen ich vermisse!
Freue mich über jedes Auftauchen...!
shalom arnika
Granatapfelsaft gegen Grünkohl
Hallo,
gerne nehme ich etwas Grünkohl mit Kohlwürsten (kenne ich gar nicht) und bringe Granatapfel-Muttersaft (100%, also nicht verdünnt) mit, ein Schnapsglas reicht u. das gibt einen guten Vitaminkick.
@Hummel: Mein Kompliment, so auszuräumen, finde gerade Bücher und Englischzeitschriften schwer auszusortieren.
Ich werde beim Fastenforum wieder dabei sein. Habe neulich den Pfad zum Forum gelesen, einige sind offensichtl. schwer frustriert. Aber es blebt doch mir selber überlassen wo ich einsteige und wo ich mitdiskutiere.
Guten Morgen
unser letztes gemeinsames Wochenende in diesem Forum ist angebrochen. Machen wir restlich Verbliebenen es uns gemütlich, vor allem wenn draußen der Schneesturm tobt. ;o))
Und am 5.3. sehen wir uns hoffentlich gesund und munter wieder.
Gestern hat es ein wenig geschneit, ist aber nicht geblieben. Fürs WE ist mehr angesagt und auch Glätte, mal sehen, was wir hier davon abbekommen.
Kamin und Kerzen habe ich versorgt. Wer ist den bereit und hat Zeit, am Montag den Baum abzuschmücken? Vor 18 Uhr! Sonst steht er noch, wenn das Fastenforum beginnt.
Kaffee, grüner Tee und warmes Wasser stehen bereit, O-Saft auch. Etwas später wird der Eulerich die große Brötchentüte abholen, die für jede/n etwas bereit hält. Butter, Quark, Honig, Marmeladen, Aufstriche, Käse und ein wenig Wurst sind vorhanden. Habe gestern Äpfel und Bananen vom Einkaufen mitgebracht.
"Schweigen ist nicht nur Nicht-Sprechen, sondern bewusstes Erleben der Stille, Ausschwingung der Erregungen und Bewegungen, körperlich und ... Ff
Frühstück 2
... innerlich. Man sammelt sich, gewinnt Kraft und kommt wirklich zu sich selbst." (Marcel Proust)
Das wünsche ich euch für heute und die kommende Zeit im neuen Jahr, Kraft sammeln und bei sich selbst ankommen. Ich glaube, das tut uns allen gut. Liebe Grüße von Eule
PLAUDERN AM KAMIN
Lieschen > hoffe, es hat geklappt mit dem Nicht-Rennen.
Freischwimmerin > hattest du auch einen schönen Freitag?
Georgia > wie schade, dass du auch schon aussteigst. Aber wir bleiben uns ja verbunden und ich hoffe auf ein Wiederlesen im Fastenforum.
arnika > da hattest du ja gestern viel auf dem Zettel. Hoffe, du hast alles gut schaffen können.
Hummel > ach ja, die Sternsinger: unsere haben arge Nachwuchsprobleme und es ist noch gar nicht klar, wann sie denn kommen! letztes Jahr waren keine hier und als ich etwas später auf dem Kirchbüro war, um gegen Spende einen Segenszettel abzuholen, hatten sie die "Reste" schon entsorgt.:-((
Kleines > wie schön, dass alles mit der Hüfte so gut gegangen ist. Hoffe,...
Plaudern, die 2.
... du bist den Schlüssel entdlich losgeworden.
Tikvah > ich habe mich sehr gefreut, dass du hier gewesen bist und ja nicht nur schweigend. Sagte die Oma: Abendrot - gut Wetterbot(e)?
Boxermami > schön, dass du trotz deiner Trauer hier geblieben bist. Meine Gedanken sind viel bei dir und deiner Familie. Kartoffelsuppe klingt gut und Apfelkompott erst recht, danke dafür.
Laufoma > da wünsche ich dir, dass du die restlichen Urlaubstage noch genießen kannst. Den Segen für die Haustür kannst du im Kirchbüro bekommen, aber sei schnell, damit noch welche da sind.
Tikvah > Birnenmus und eingekochte Birnen nehme ich gerne. An unserer letzten Wohnung hatten wir im Hinterhof einen Birnbaum, der direkt neben unserem Balkon wuchs. Wir durften ernten und an die Mit-Hausbewohner verteilen, die waren auch so lecker.
DEICHDEERN > den Vorwurf finde ich aber ungerecht! Natürlich vermisse ich dich hier, aber ich dachte eben immer, du hast ja auch viel zu tun! Und dann habe ich von dir in der WG gelesen,
und zum 3.
DEICHDEERN ... da warst du auch nicht so häufig. Weihnachtszeit - eben für deinen Berufsstand viel zu tun! Also, nicht vermisst, ist schlichtweg falsch!!!
Traumfängerin > danke, dass du das auch sagst zu Deichdeern. Und schön, dass es dich hergezaubert hat.
Hummel > da hst du mich mit deinem Post aber völlig verwirrt, weil keine Anführungszeichen! ich dachte, was redet sie denn, Wohnung aufgelöst usw. Hat sich erst am Ende durch den link aufgelöst.
Lieschen > "was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen", ein Satz meiner Mutter, der bis heute für mich gültig ist, ich plane auch gerne früh genug. Darts-WM: der Jüngste hat gewonnen!
Boxermami > danke für die Betthupferl.
arnika > ganz hinten im Kühlschrank habe ich eine Portion für dich gebunkert, hoffe, du hast sie gestern abend noch gefunden.
LilaBambus > danke für den Saft mit Kick. Hoffe, du bleibst bis Montag hier, es klang schon so nach Abschied.
Allen hier ein gutes Wochenende und liebe Grüße von Eule.
Moin
ist noch früh...
also erstmal nur warmes Wasser
liebe Eule ja den Grünkohl habe ich gefunden gestern und mit Lilabambus geteilt. LECKER
und wirklich alles erledigt bekommen.
denke ich werde Montag 6.1 so gegen 17h da sein. Aber wenn die die so Familienschätze am Christbaum Haben, diese vielleicht vorher wieder an sich nehmen...
mein Wochenende könnte recht entspannt werden.
stricken, nähen, kochen
shalom arnika