Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
Gesegnete Weihnachten!
Wünsche ich in die Runde!
Also, wenn Lieschen schon Mittag aufträgt, muß ich mir nochmal schnell was vom Frühstück sichern... gibt's dann nach der Dusche....
Bin dabei
@Kleines da mache ich mit.
Sichere mir ein Müsli vom Frühstück Tisch und dann gehe ich Duschen ebenfalls .
am Nachmittag
Tschuldigung dass ich euch in Stress versetzt habe mit dem frühen Auftragen vom Mittagessen! Ich räume jetzt mal ab und stelle Kaffee und Tee sowie Plätzchen auf den Tisch. Nach einem ausgiebigen Spaziergang ist mir jetzt danach!
@Lieschen
schon verziehen ;-) im Angesicht der Plätzchen..
. hmmm
Hallo zusammen,
ich habe mich länger nicht mehr schreibend hier beteiligt, aber das meiste nachgelesen.
Für mehr hat es nicht gereicht.
Mich hat es seit dem 23.12. erkältungsmäßig ziemlich erwischt, d.h. ich habe vor allem starken Husten.
Und das ausgerechnet über die Feiertage.
Wie war das noch gleich?
Die braven Schüler werden in den Ferien krank.
Na toll...
Ich gehe morgen zu meiner Ärztin. Wahrscheinlich brauche ich wieder Asthma Spray, damit der Husten überhaupt aufhört.
Ich wünsche Euch allen eine gute Gesundheit!
2+5 = Meine Lieblingszahlen
Gute Besserung
Ruhesuchende und allen anderen, die grade kränkeln!
Es geht vorbei!
Letztes Jahr lag ich mit Corona flach... erzwungene Auszeit kurz vor Implodieren...
Wenn man sich damit "abgefunden hat" findet man manchmal auch etwas entlastendes oder wohltuendes daran.
Zumindest wünsche ich Euch das, werdet bald wieder gesund!
Oh schön, Kaffee steht noch auf dem Tisch ich stelle noch etwas Stollen dazu. War heute morgen im Gottesdienst und habe gemerkt, dass ich einfach Zeit für mich brauchte. So bin ich zur Bahnstation und mit der nächsten S-Bahn stadtauswärts gefahren. Habe einen langen Sparziergang gemacht. Mir die Krippen in drei Dorfkirchen angeguckt. Die Sonne tat so gut und als ich wieder am Bahnhof war, sah ich ein herrliches Abendrot. Die Sonne, die kühle der Luft und ein schöner Weg, entlang eines Baches so gut tat.
Es war so ein herrlicher Tag und nun genieße ich meinen Kaffee und bin am überlegen, was ich später zum Essen mache......
Liebe Ruhesuchende, hast du Codein Tropfen/Tabletten zuhause. Damit schaffe ich es immer wieder den Hustenreiz mal zu durchbrechen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und dass die Quälerei mit dem Husten schnell vorbei ist
Kaffee und Stollen ...
... danke, da greife ich gern zu.
Ich zünde noch eine schöne, große Kerze an, setze mich kurz in den Sessel, genieße das Flackern, den Stollen mit Kaffee und das einfache Hiersein.
Allen Kranken gute Besserung.
Herzliche Grüße
Boxermami
Zurück zur Themenübersicht