Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
Heute morgen habe ich den Weihnachtsbaum geholt und er steht auf dem Balkon und ich freue mich schon richtig darüber. Sollte heute schon aufgehübscht werden. Aber ich war dann doch lieber mit einer Freundin Kaffee trinken und in einem Weihnachtskonzert mit unserem Bachchor. Sie haben wunderschön gesungen und jetzt werde ich es mir am Kachelofen im Ohrensessel gemütlich. Lege noch ein paar Holzscheide nach und genieße die Ruhe.
Liebes Kleines, wie war denn euer Singen und Suppe essen heute? Hoffe, dass du für dich ein anderes Zimmer finden kannst
Guten Abend Linde, danke, dass du Holz nachgelegt hast, so ist es richtig schön warm und kuschelig in der Küche. Ich räume das benutzte Geschirr in die Spülmaschine und presse noch Orangen aus, damit wir frischen Saft zum Frühstück haben, außerdem setze ich ein Birchermüsli an, das bis morgen durchziehen darf. Beim Nachlesen des heutigen Tages hatte ich den Eindruck, dass sich jede/jeder kleine Adventsinseln baut, die einem gut tun und etwas zur Ruhe kommen lassen. Wünsche Euch einen schönen Abend und anschließend eine ruhige Vollmondnacht.
am Kamin
Ich setze mich auch noch an den Kamin. War mit meiner Mama heute zum Adventskonzert - sehr schön! Danach noch um halb acht Uhr mit Mama einkaufen. Dann noch eine Runde geplaudert und jetzt bin ich hier
Noch ein Schlückchen Wein...
Ich wünsche allen eine gute Nacht!
Liebes Lieschen, ich habe ein Glas Rotwein vor mir stehen, darf ich Dir einschenken?
in allen Räumen ist WDR2 Weihnachtswunder livestream an
bin kurz aus dem Nähzimmer zum Tee trinken an den Küchentisch gekommen.
sind noch Geschenke zu nähen
ich stell euch noch ne Kanne Adventstee auf den Tisch.
shalom arnika
bŕrrrrr
Bus ist nicht gekommen, 3/4 Std im kalten gestanden...grr, da wird man bestraft, weil man den Ökofirlefanz mitmacht... Schimpf..
Ich leg mal nen Scheit nach und setze mich dicht vor den Ofen...
Liebe Linde,nee, ich hab kein neues Zimmer, die sind hier alle bekloppt mit den Preisen und für meine Hauptwohnjng soll ich jetzt 120 € mehr Nebenkosten zahlen, gut 200 habe ich sowieso schon.kommt mir also ganz recht.
:-)
Das Singen vorm Café Dietrich war so schön, Linde, und hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Es war wunderschön, chaotisch, mit schönen Klängen, Gesang, Tanz und Flötenspiel vom kleinen Kobold. Herrlich.
Fortsetzung nächsten Sa um 12 Uhr vor den Café Dietrich, herzliche Einladung an alle
oh ha, jetzt wäre fast nach vorne gekippt, auf die Ofenscheibe, bin so müde... also ab in Dir Heia...
Gute Nacht und Dir Eule:
Guten Morgen! :-)
Gesegneten 3. Advent
und dir auch einen guten Morgen, Kleines, wenn du aus den Federn kommst.
Sonntagsfrühstück:
Filzlus hat wieder alles schön aufgeräumt, den O-Saft gepresst und Birchermüsli angesetzt, dankeschön.
Ich versorge erstmal den Kamin. Dann schalte ich den Herrnhuter an und entzünde auch alle Kerzen; beim Adventskranz heute die 3.!
Kaffee, grüner Tee und warmes Wasser stehen in den Wärmekannen. Für andere Teesorten müsst ihr den Wasserkochen nutzen.
Die Brötchen von gestern kommen auf den Toaster, dann sind sie wie frisch. Dinkelbrot ist auch noch da. Marmeladen und Quark, Honig, Frischkäse und ein Stück Gouda, Schinken (gekocht und roher). Es gibt heute gekochte Eier und Rührei mit Schnittlauch. Auf jedem Teller liegen 3 Zimtsterne. Guten Appetit.
"Möge Gott uns stärken, dass wir unsere Gaben nutzen zu heilen und nicht zu schaden, zu helfen und nicht zu behindern, zu segnen und nicht zu fluchen, miteinander an Gottes Gerechtigkeit zu bauen." (Elke Burkholz) Das ist mein Wunsch für heute.
Zurück zur Themenübersicht