Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

Kurzer Mittagsgruß ...

05.12.2024 12:56
Boxermami

... in der Pause während meiner (online) Schulung ...
puh anstrengend immer auf den Bildschirm gucken ...
war aber eben eine schöne Runde mit Boxi im Gartenverein spazieren und "in die Ferne gucken" :-)

Auf den Küchentisch stelle ich die übrig gebliebenen Eierkuchen, dazu separat Apfelkompott (selbstgemachtes); Zucker-Zimt; Erdbeermarmelade (auch eigene ;-) und wer eine Schokodröhnung braucht noch dunkle Schokocreme (ohne Palmöl!)
Tee ist auch noch genügend in der Kanne ...

Habt es gut und ich umarme diejenigen, die es mögen und brauchen
Boxermami

PS: Heute abend ist noch Firmenweihnachtsfeier mit über 130 (Büro)Leuten - bin gespannt ...

Mittag!!!

05.12.2024 12:57
Kleines

Ein Süppchen zum Aufwärmen steht auf der Herdplatte, etwas Dinkelvollkornbrot dazu

und einen Korb mit meinen Lieblingsäpfeln Rubinette stelle ich auf den Tisch....

Joghurt und Haferflocken mit frisch geriebenen Apfel... etwas Zimt ... so läßt sich leben!

05.12.2024 13:07
Hummel

Ein Süppchen zum Aufwärmen steht auf der Herdplatte, etwas Dinkelvollkornbrot dazu

und einen Korb mit meinen Lieblingsäpfeln Rubinette stelle ich auf den Tisch....

Joghurt und Haferflocken mit frisch geriebenen Apfel... etwas Zimt ... so läßt sich leben!

kennst du die sorte topas? auch super lecker!
jetzt pause überm suppenteller.
auf die weihnachtsfeier mit 130 personen hätte ich keine lust.
wölfin, wir waren gleichzeitig am küchentisch ohne uns zu sehen. alles gute dir und genug kraft für deine vorhaben!
übrigens sollte heute morgen „nicke“ im text stehen statt nichts
frohes schaffen!

05.12.2024 13:42
Linde

Daheim und gleich wieder Termine - obwohl ich noch nicht arbeiten muss. Nehme mir meine Lieblingstasse mit Kräutertee und Süppchen.
Heute Nachmittag werde ich noch den Stollen backen.
Die Sonne hier gerade so schön scheint - ich schicke euch ein paar Strahlen.
Eine Umarmung tut gut und manchmal habe ich es nötig. Ich gebe sie gerne weiter.

Ich kann mich noch erinnern dass eine junge Frau hier am Marktplatz angeboten hat. Sie nicht sehr glücklich aussah und so ging ich auf sie zu und fragte Sie: Darf ich dich Mal umarmen. Sie hinterher Tränen in den Augen hatte. Als ich sie fragte ob ich ihr sonst noch was Gutes tun kann verneinte Sie.
Ich Sie mir wieder sah, aber das erlebte mich innerlich berührt hatte.

Werde jetzt gleich die Sonne noch genießen

(( ))

05.12.2024 14:05
Filzlus

Virtuelle Umarmungen gehen immer, im wahren Leben muss das für mich ein vertrauter Mensch sein. Ich bin da eher zurückhaltend und muss erst „warm“ mit jemandem werden.
Aktuell bin ich etwas angeschlagen, so dass die virtuellen Umarmungen eh besser sind.
Mit einer Tasse Kaffee und einer Decke kuschle ich mich aufs Sofa und mach die Äuglein zu, vielleicht bin ich nachher zu mehr zu gebrauchen.

05.12.2024 14:12
Filzlus

Hat Euch heute schon jemand DANKE gesagt? Dann tu ich das mal, danke für euer Dasein, für alle leckere Genüsse, die hier geteilt werden, für den gedeckten Frühstückstisch, samt Tagesimpuls …
Am Tag des Ehrenamtes und nicht nur da ist es einfach schön mal DANKE zu sagen.

Danke ...

05.12.2024 15:04
Boxermami

Hat Euch heute schon jemand DANKE gesagt? Dann tu ich das mal, danke für euer Dasein, für alle leckere Genüsse, die hier geteilt werden, für den gedeckten Frühstückstisch, samt Tagesimpuls …
Am Tag des Ehrenamtes und nicht nur da ist es einfach schön mal DANKE zu sagen.

Dazu fällt mir das Lied von den Ärzten ein:

www.youtube.com/watch

(hoffe das klappt...)

... bin schon wieder weg zum onlinekurs ...

einmal vorbei schauen

05.12.2024 17:46
Lieschen

Komme nur eben vorbei und stelle Toast Hawaii hin. Habe heute Abend Besuch und das ist ein Teil vom Abendessen. Alles was sonst übrig bleibt, stelle ich hier nachher auf den Tisch!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht