Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
Letzter Sonntag im Forum
Guten Morgen,
der letzte Sonntag im Forum ist angebrochen. Es wird mir was fehlen. Der schön gedeckte Frühstückstisch jeden Morgen, die Gespräche und vieles mehr. Werde heute noch einmal ausgiebig hier frühstücken. Ich stelle noch eine Schüssel selbstgemachten Fleischsalat auf den Tisch und habe noch Ingwertee mit Zitrone gekocht. Hoffe, dass er bei diesem nasskalten Wetter vor Erkältungen schützt.
Heute ist ein ruhiger Sonntag. Vielleicht lässt es das Wetter doch noch zu einen kleinen Spaziergang zu machen.
Kochen werde ich erst heute Abend. Bin mir noch nicht ganz sicher, was es geben wird. Meine Gefriertruhe muss aufgeräumtwerden.
Ich wünsche euch einen gesegneten Sonntag.
Liebe Grüße
Alika
Guten Morgen
Liebe Eule, seit ich gelernt habe, was für interessante Köpfe Eulen haben, gehe ich davon aus, dass es sehr viel ist. Nur der starre Blick ist etwas unheimlich, da du die Augen nicht bewegen kannst, sondern immer nur den Kopf.
Danke der Nachfrage, bin gestern trocken zurück gekommen, mit schmerzenden Beinen und Füßen. Der Orthopäde hat Einlagen verordnet, die stark gewöhnungsbedürftig sind. Im Moment sehe ich noch keinen Nutzen darin.
Wünsche allen einen schönen Sonntag ohne Glatteis und mich für das leckere Frühstück bedankend eiere ich jetzt zum Strand.
Mittagszeit
Heute morgen bin ich wach geworden und alles war weiß. Aber jetzt regnet es und die Straßen sind nicht glatt. So waren wir schon bei meiner Schwiegermutter und heute Nachmittag fahre ich zu meiner Mama. Aber jetzt gucke ich in die Truhe, ahhh Lachs mit Spinatkruste, dazu gibt's Reis und Salat! Und als Nachtisch die Reste von gestern, also Quark mit Birnen! Und heute Abend gehe ich noch zur virtuellen Andacht!
Danach putze ich hier die Schränke von innen und sortiere unsere Vorräte! Dann ist für das Fastenforum das schon vorbereitet!
Einen scönen Sonntag euch Allen
Bei uns hat es tatsächlich nach Mitternacht angefagen zu schneien. Heute früh hat es dann, wie angekündigt, angefangen zu regnen. So war ich heute schon kurz nach 8 draußen und habe im Regen den Schnee geräumt von Hof und Fußweg. Schade das der Regen wirklich kam, es sieht auch jetzt noch alles verschneit aus, richtig schön.
Aber durch den Regen an den meisten Stellen eine zentimetertiefe nasse angetaute Masse.
Ein spätes Frühstück und dann mal sehen ...
Echt Schnee
Bei mir liegt Schnee!!! Kein Regen bis jetzt.
Das ist sowas von selten !!
auch wenn die Menge leider nicht zum Schlitten fahren reicht für die Kinder .
Mache heute Brunch
aber die Essen Angebote klingen zu lecker...
Eule sehr gut sortierter Tisch
Und nun Spinatlachs und co
Ich habe eher bodenständig einen Zwiebelkuchen anzubieten.
shalom arnika
Guten Nachmittag,
Ich lasse mal eine Kanne Kaffee aufblühen und stelle frischen Stuten, Salzbutter und Marmelade dazu... Plätzchen finden sich sicher auch noch und Stollen? Wir können hier keine Reste lasse, also alle man zugreifen.
Ich verkriechen mich an den Ofen, mir ist fröstelig, hab mir wohl ne Erkältung eingefangen. Zu blöd, nächste Woche so viele Termine, auch mit meinem Vater....
Versuche Ruhe zu geben...
Danke für Deine Umarmung, Eule, und je nun, Erinnerungen im Herzen... möglich... aber oft nicht abrufbar.... mit Dingen kommen sie mir wieder in de Sinn.
Kommt...
...hier jemand aus Hannover?
Dann herzliche Einladung :
"Neujahrsflashmob
Yeah, 10 Jahre City of Music Hannover!
Das wird natürlich ordentlich gefeiert!
Unter anderem mit einem bunten, lauten und fröhlichen Riesen Flashmob beim Neujahrsempfang am 10.01.25.
Musiker*innen jeden Alters sind herzlich eingeladen gemeinsam mit der Brass Band "Brazzo Brazzone" Hannover zum Klingen zu bringen.
Weitere Infos: www.hannoverflashmob.de
Anmeldungen unter kontakt@hannoverflashmob.de."
Und schon ist es wieder dunkel draußen, abver da leuchten die Kerzen umso schöner.
Ich setzt mich zu einem Kaffee an den Tisch, in der Realität bin ich am Schreibtisch und bereit Unterricht vor. Aber es macht gerade viel Spaß - eine Reihe zu Moses. Am Mittwoch ist erstmal Ägypten dran.
Trotzdem, es steckt viel Arbeit und Zeit drin.
Die erste Woche des neuen Jahres war betriebsam wie sonst selten, an 4 von 5 Abenden war ich mit meinem großen grauen Wolf unterwegs und einmal allein. Ich freue mich heute richtig auf einen stilen Tatortabend auf dem Sofa.
Ich war auch nur wenig hier am Tisch und noch viel weniger im Forum. Das erste Mal seit unendicher Zeit ohne Garten...
Die Wochen bis zum Ende des Monats werden arbeitreich. M 29.01. habe ich meine Lehrprobe (zum brennenden Dornbusch) und dann geht die Schulphase nach den Winterferien zuende.
Ich versuche morgen nochmal vorbei zu schauen!
einen schönen Abend
die suchende Wölfin