Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

-2- Georgia

08.12.2024 08:12
Georgia.B

Stelle eine 2. Lila Kerze, die Kerze des Friedens, auf die Fensterbank.

Wünsche uns allen einen gesegneten 2. Advent, geborgen in Gottes Hand

Georgia

Guten Morgen

08.12.2024 08:14
Ruhesuchende

Erstaunlicherweise bin ich schon wach, und das obwohl Sonntag ist.
Ich bin auch überrascht, dass der "alte" Küchentisch verschwunden ist.
Das müsste sich doch wieder herstellen lassen, liebes AZ-Team, oder?
Ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent, nehme mir einen Kaffee und verkrümele mich wieder ins Bett.
Ich komme später zum Frühstücken dazu.
Danke, liebe Eule, für das Bereiten des Frühstücks.
Wir sehen uns heute Abend.

Liebe Grüße
Ruhesuchende

08.12.2024 08:25
Laufoma

eine lieben Guten Morgen!
Eigentlich glaubte ich, als ich dich, Ruhesuchende, als letzte Schreibende las, das mir jetzt etwas Ruhe auch gut täte. Doch erst Seite 2? Häh?
Na ja, hat sich soeben erledigt, der jüngste Enkelzwerg hat meinen Schoß geentert, um mit "Wolfi-Kuscheltier" zuzuschauen, was ich mache. Die beiden anderen hatte ich nach heftiger Prügelei am Morgen um nix, erst einmal auseinander sortieren müssen. Halbe Stunde noch, dann sind die Eltern wieder zuständig. so, Zwerg wurde das zu langweilig, habe doch noch einen Moment Ruhe.
Also gestern Abend um 21.45 Uhr funktionierte noch alles, wie es sollte.
Wer da wohl partiell einen Knoten in die Leitung gemacht hat?
Wünsche euch einen schönen 2. Advent, vielleicht hört der blöde Regen auch mal auf, die Böden haben genug Wasser gespeichert für dies Jahr.

Guten Morgen...

08.12.2024 08:36
Ulrike

...von einer Besucherin des Café Dietrichs...
Wir haben ja bei uns einen kleinen Kobold im Haus - der heckt so manchen Schabernack aus...
Hoffentlich ist der nicht heute Nacht zu Euch rüber gehuscht und hat wieder Blödsinn angestellt...
Dann war das bestimmt ein Versehen...
Oje, oje, ich wünsche Euch, dass alles wieder in Ordnung kommt und der kleine freche Kobold den Küchentisch wieder herzaubert!!

°•○☆○•°☆○○°●☆○•°

Allen einen gesegneten 2. Adventssonntag!!

Moin

08.12.2024 09:15
Anneli

Eine verschwundene Küche? Wo gibt's denn sowas? Am Kopf kratz.

Kenne ich nur mit verschwundenen Inseln aus den Avalon-Büchern, die ich als Jugendliche so geliebt habe. Aber da gab es geheimes Wissen und Zaubereien.
Ich trinke aus Solidarität meinen Kaffee heute morgen mal hier.
Ich möchte sowieso mit der Eule plaudern, und vielleicht mit Lieschen, falls sie da ist...
Ja, etwas Milch noch rein. Das tut gut!

schön das so viele Solidarisch sind

08.12.2024 09:48
arnika

so ein schönes Sonntagsfrühstück lasse ich mir schmecken, Rührei Mohnbrötchen und einen Trotzdem Gute Laune TEE - mmmhhh

shalom arnika

Stippvisite:)

08.12.2024 10:27
Wassernixe

Einen lieben Gruß an den Küchentisch.
Natürlich wünsche ich mir auch für Euch , dass das gute alte vertraute Möbelstück mit all seinen Gesprächen wieder auftaucht.
Setze mich mit meinem Kakao, den ich in der Welt ausserhalb des Forums mit Blick auf einen Dom und die davor leuchtenden Lichtinstallationen trinke, ein wenig zu Euch. Wenn ihr aus einem der Küchenfenster schaut, dann könnt ihr u.a. große, gold silbern leuchtende , begehbare Weihnachtskugeln sehen, unter deren Dach man sitzen und seinen Glühwein mit Blick auf die historische Kulisse trinken kann.
Das ist ja das schöne an der virtuellen Welt, dass dort die Fantasie alles möglich macht. Und Eure Fantasie und Eure schöne Gemeinschaft tragt Ihr im Herzen, die kann keine KI einfach so verschlucken.....

boah.

08.12.2024 10:29
Kleines

Das war gar nicht gut, bin nochmal eingeschlafen und hab nur schlimme Sachen geträumt :-(

Jetzt setze ich mich zu Euch und frühstücke ... Essen und Trinken hält Leib und Seel zusammen.... das brauch ich jetzt... ....

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht