Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

Moin

01.01.2025 14:02
Anya

Ich wünsche uns allen ein gesegnetes neues Jahr. Es liegt vor uns, wie ein unbeschriebenes Buch, dass wir füllen dürfen. Und wir haben die Chance jeden Tag neu zu beginnen.

Der heutige Tag begann schon mal für mich mit lauter Highlights:
Es begann mit Resilienztraining zum Neujahr bei meiner Ausbilderin. Das konnte ich dem wunderbaren Gottesdiens im ZDF und anschließend das Neujahrskonzert aus Wien. Nun freue ich mich auf das Neujahrsskispringen.

Heute Abend mache ich eine Pilzpfanne, von gestern sind noch diverse Pilzsorten übrig, es ist genug für alle da!

Anya

Frohes neues Jahr

01.01.2025 14:05
Alika

Es ist Zeit,

für das was war, Danke zu sagen
Damit das, was werden wird,
unter einem guten Stern beginnt.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein glückliches und vor allen Dingen gesundes Neues Jahr.

Bekomme heute noch Besuch von meiner Tochter mit Familie und habe einen Apfel-Streuselkuchen gebacken von dem ich euch was dalasse.
Sahne stelle ich auch dazu.

Liebe Grüße
Alika

01.01.2025 14:18
Linde

Heute morgen der Tag mit einem sehr schönen Neujahrsgottesdienst begann. Es etwas für die Seele war. Zum Mittagessen gab es Spätzle, Gulasch und noch Salat. Ich stelle die Reste auf dem Küchentisch. Hatten heute einen Lieferservice genutzt.

Nachher werde ich noch Stollen und Kaffee auf dem Tisch stellen.
Ich das neue Jahr Mal ruhig angehen lasse.

neujahrsgottesdienst am nachmittag

01.01.2025 16:56
Hummel

zu einer am neujahrstag angenehmen uhrzeit durfte ich einen schönen gottesdienst mitfeiern und stellt euch vor, ihr wart mit dabei, als tatsächlich „von guten mächten“ von bonhoeffer gesungen wurde!

nachdenklich vor dem Kaminfeuer

01.01.2025 18:16
freischwimmerin

Liebe Eule, unser "damals" liegt tatsächlich noch nicht lange zurück. Wir waren in der Corona Zeit auf dem Standesamt. Mittlerweile sind es knapp 11 Jahre, die wir gemeinsam durchs Leben gehen.

Damals - manchmal fühlt sich ein damals sehr weit weg an. Damals - als alles noch anders war. Damals - Gedanken über Liebe, Zeit und Veränderung. Gedanken, die vom Küchentisch an den Kamin mitgetragen werden.

Jedes neue Jahr ein neuer Anfang. Zum ersten mal begleitet mich der Andere Zeiten und das Andere Zeiten Forum in ein neues Jahr. Der Dreikönigstag ist nicht mehr weit weg. Was werden die nächsten Tage bringen? Die ersten Tage im neuen Jahr sind die letzten Tage des Forums, die letzten Tage am gemeinsamen Küchentisch. Ich finde es schade, dass sich die Kalenderseiten dem Ende neigen.
Worte können durch den Tag tragen.

Vielen Dank für das liebevolle Versorgen hier am Tisch, ob zu Frühstücks-, Mittags-, oder Abendszeit.
Ich koche noch ein Kännchen Tee und nehme es mit zum Kamin.

Mit einem Früchtetee ...

01.01.2025 18:31
Boxermami

... setze ich mich mit zum Kamin.

Allen ein schönes und vor allen gesundes Jahr 2025!

"Von guten Mächten wunderbar geborgen" höre und singe ich ebenfalls sehr gern und es berührt mich immer und immer wieder...

Vom Mittag ist noch genügend von der Gemüse-Nudelpfanne da, stell ich mit hier hin - wer mag: Guten Appetit!

Die Boxirunde gestern Mittag war die Letzte ohne Knallerei.
17Uhr rum war es schon so krass, dass Boxi gleich bei den Nachbarn in den Vorgarten gepieselt hat - aber gsd haben sie Verständnis und mögen die Knallerei auch gar nicht...

Hoffe morgen ist es nicht mehr so stürmisch und wir können die Kerzen an der Unfallstelle wieder zum Brennen bringen...

Herzliche (nachdenkliche) Grüße
Boxermami

Strickzeug und Früchtetee

01.01.2025 20:00
arnika

Ich setze mich dazu auf Die Ofenbank
Habe an Silvester die erste Wunsch Stulpe gestrickt
Die zweite ist jetzt auf den
Nadeln . Es geht langsam wegen des Musters ,das mir eine Strickfreundin auf WhatsApp nach dem Foto aufgeschrieben hat.
Freue mich das das Muster passt.

Von guten Mächten wunderbar geborgen, das mag ich auch gerne
Und allen im Forum ein Gutes, Gesundes Neues Jahr 2025 !!!

Möchte gerne 5cm von den 10 cm Gesamtlänge heute beenden.
Mummel mich auf der Ofenbank in eine Decke; trinke einen Früchte Tee und ich stricke weiter.
Bei mir zuhause läuft das Radio leise
Wünsche einen schönen Abend

shalom arnika

01.01.2025 21:53
Filzlus

Liebe arnika kommst du gut voran? Ich räume nebenbei das heutige Geschirr weg, wische den Tisch ab und gieße nochmal eine Kanne Tee auf. Habt später eine gute Nacht, morgen ist bei mir wieder Alltag angesagt.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht