Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
Moin, ihr Lieben
@suchende Wölfin und @ Eule,
vielen Dank für's Frühstück richten. Ich nehme gern ein Täss'chen Tee und genieße den Schein des Kaminfeuers.
@ na siehst du, suchende Wölfin, freue mich mit dir, dass du einen so guten Familiengottesdienst hattest.
Alles Gute für deinen gyn. Eingriff. Aber danach kannst du dir ein Frühstück bzw. Brunch schmecken lassen. Bleib behütet.
@Eule, wie war. Mal bin ich Kerze, mal bin ich Spiegel.
Habe mich gefreut, dass du auf meinen Pfad geschrieben hast, danke.
Wünsche dir eine gute Physio.
Boah, @ arnika, wann machst du eigentlich mal Pause. Da wird mir schon beim Lesen schwindelig.
Ach, ich lese gerade, das du ausgeschlafen hast.
Sodele, wünsche euch allen einen guten Start in die Woche
liebe Grüße
Georgia
3+3 =;*Kopfkratz*
Suchende Wölfin, kann mir gut vorstellen, dass du einen tollen Gottesdienst vorbereitet hast.
Eule, was für Engel bevölkern denn deine Wohnung? Bei meiner Mutter sind es die 7 Punkt-Engel von Wendt und Kühn, zwei große Schlafkartons voll, die ich irgendwann einmal bei mir einziehen lasse. Sie lebt noch immer in dem Pflegeheim, seit 1/2 Jahr im Einzelzimmer und ist dort inzwischen angekommen. Nur das Kurzzeitgedächtnis ist fast nicht mehr vorhanden.
Arnika, deine Energie bewundere ich auch.
Das Rudelsingen gestern war schön. Es war zwar kalt, damit muss man im Winter rechnen, aber mit Thermowäsche und Sitzkissen aushaltbar. Und jetzt habe ich auch genug Liederhefte für meinen offenen Adventskalendertag.
Schon morgens für den Gottesdienst hatte ich mich zwar warm angezogen, trotzdem brauchte ich Stunden, um hinterher wieder warme Füße zu kriegen. Die Kirche wird nie geheizt. Zum Glück hatte ich einen Enkelzwerg mittags bei mir im Bett und der ersetzt jede Heizdecke.
Oh, oh,
Was ist denn hier schon wieder los?!?
@eule: ich habe nicht alles nachgelesen, eher quer und auch heute morgen bin ich schon wieder überfordert. Aber das soll nicht euer Problem sein ;-)
Für mich gestaltet sich diese Adventszeit sehr fordern Im Außen, um so wichtiger bei mir zu bleiben und zu schauen, was mir gut tut.
Und mit dem Advent beginnt für mich nicht nur das neue Kirchenjahr, sonder in meinem Leben beginnt etwas komplett Neues und von Altem darf sich jetzt verabschiedet werden.
Wölfin, ich denke an dich! Alles wird gut.
Anya
Moin zusammen
Einen guten Wochenstart wünsche ich Euch allen.
@ Geht mir genauso @Anya, ich komme auch nicht mit :-) .
Liebe Grüße in die Runde
Traumfängerin
So, Spätmittagsstückessen
Ich stell mal als Entschädigung für den nicht gelieferten Kaffeenachschub eine große Schüssel Eisbergsalat, mit Gurken, geraspelten Möhren und Tomaten auf den Tisch.
Hallo Arnika, lach Du nur .... ;-) hattest Du eine gute Zeit zwischenzeitlich?
Spätstück am Küchentisch
Hallo, ihr Lieben! Heute morgen musste es schnell gehen, das Ehrenamt hat mich mit einem Adventskalender in den Kindergarten geführt, wo ich aufmerksamen Zuhörern die erste Geschichte erzählen durfte. Das war schön, ein lichter Moment für mich, den ich hoffentlich für die Kinder spiegeln und weitergeben konnte.
Nun geht es gleich an den Backofen. Es gibt einen Käsekuchen zu einem 92. Geburtstag morgen, also leider nicht für euch.
Wölfin, du bist nun hoffentlich wieder wohlauf und munter. dass du dich in der Kirche mit den Familien so richtig gefühlt hat, finde ich ganz toll.
Ich danke den fleißigen Händen, die hier fürs leibliche Wohl gesorgt haben. Und Eule ergänzt das immer so schön um ein „Seelenfutter“. Danke.
Ich stromere noch kurz weiter bevor ich fleißig werde. Habt einen schönen Nachmittag.
Ich habe Lust auf eine Tasse Kaffee und gönne mir ein Vanillekipferl dazu.
Sitze hier in der Küche und stricke, da hier das Licht besser ist als im Wohnzimmer. Etwas Harfenmusik dazu und die Kerze am Adventskranz anzünden, das nenne ich mal Luxus!
Hallo
Wie nett, Dichhier zu treffen @ Filzlus. Da setze ich mich gerne dazu mit einer Tasse grünen Tee. Ich habe vongestern noch Zimt-Schokomuffins mitgebracht. Dazu gibt es Schlagsahne mit Vanillezucker.
LG Traumfängerin
Zurück zur Themenübersicht