Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Sommerklumpen«
Sommerklumpen
„Ich sauge den Sommer in mich ein. Ich sammle mir einen großen Sommerklumpen zusammen und von dem werde ich leben, wenn es nicht mehr Sommer ist.“
AUS „RONJA RÄUBERTOCHTER" VON ASTRID LINDGREN
Ich mag den Winter einfach gar nicht und kann jetzt schon weder Decken noch Tee und Gemütlichkeit ertragen. Dunkelheit, Regen, Kälte, brrrr. Am liebsten würde ich einen Winterschlaf bis März machen.
Hat jm. Lust, zusammen vom Sommerklumpen zu leben, indem wir sommerliche Erinnerungen zusammentragen?
Ich denke gerade zurück an die tollen Märkte in der Provence, auf denen wir waren. Und an die Hitze im Hafen von Marseille.
gute laune lied ;-D
.. das ist nun nicht paris, und ich bin auch kein italien-fan, aber bei dem lied bekomme ich immer gute laune :-D
m.youtube.com/watch
voll schön!
hallo maja,
freut mich, dass es dir gefällt!
:-D liebe grüße & herzlich willkommen (einfach jetzr hier an dieser stelle statt im vorstellubgspfad!) im forum!
von mir für heute gute-nacht-wünsche für dich und alle anderen hier auch!
siebenkommafünf
voll schön!
Also meine Sommerklumpen, frei nach Ronja Räubertochter, haben Flügel (wer hätte das gedacht !?!?) und erfreuen mich auch im Winter. Und sie erinnern mich gelegentlich an dich und deinen Pfad in einem der letzten Foren, siebenkommaheutehoffentlichmitwenigergepäck.
Liebe Grüße von der
PapierBastlerin (durchausbepacktabernichtsonderlichbeschwert)
;-D
.. wie nett!! liebe papierflieger!
die möwen hier haben sich grad ziemlich verkrümelt .. oder ich bin zu ihren zeiten nicht in ihrer nähe unterwegs, kann auch sein.
dafür haben wir in der fußgängerzone einen großen schwarm tauben wohnen, der fast wie ein star-schwarm immer ganz schöne formen und kurven fliegt ..
zur fastenzeit mache ich vielleicht wieder eine tägliche kreative einheit .. etwas mit papier, collagen und text vielleicht .. ich werkel auch so gerne mit papier, bild und wort.
im sommer bin ich mit glück zur reha auf föhr :-D da gibt es dann möwen und ich muss mein fischbrötchen und die eistüte festhalten!
liebe grüße!
siebenkommafünf
Also meine Sommerklumpen, frei nach Ronja Räubertochter, haben Flügel (wer hätte das gedacht !?!?) und erfreuen mich auch im Winter. Und sie erinnern mich gelegentlich an dich und deinen Pfad in einem der letzten Foren, siebenkommaheutehoffentlichmitwenigergepäck.
Liebe Grüße von der
PapierBastlerin (durchausbepacktabernichtsonderlichbeschwert)
Warum war ich noch nicht hier bei euch?
Bis zuletzt gab es hier im Forum den zauberglücksmoosigen Garten, in den frau sich reinträumen konnte.
Darf ich hier meine Sommersonnenträume pflegen? So mit selbstgepflückten Wiesenblumensträussen, Glühwürmchen und neckischen Elfen, Baumwurzeln und Mittsommerfeiern, Sandstrand und Lagerfeuerromantik?
Ich rieche die seidenweiche Luft.
Mäandera
seidenwriche sommernachtluft ..
.. war hier gefühlt auch ..
kleine zeitreise mit wunderschönem melancholischen lied von simon & garfunkel
m.youtube.com/watch
indien ..
.. ich war da noch nie,
aber ich denk grad dran, weil ich mir mit einem geliehenen mixer jetzt smoothies und mangolassi selber machen kann!! sooo lecker!! :-D
ich mag die filme
- best exotic marigold hotel 1&2
(maggie smith!!! soso toll!!
"ich kauf ja nicht mal mehr grüne bananen!" ;-D ich mag sie sehr ..)
- lunchbox
- der zopf (das hörbuch ist toll!)
ich glaub, ich bin zu angsthasig und zu divers-sensibel für indien .. aber wenn man offen, mutig und reiseerprobt ist, bestimmt ein schönes land ..
Zurück zur Themenübersicht