Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Georgia's Pfad«
Georgia's Pfad
Zum AndereZeiten Kalender suche ich gerne passende Bibelstellen, Lieder, Gebete heraus.
Habt ihr Lust? Wollt ihr mitschreiben?
Wünsche uns Allen eine schöne Advents- und Forumszeit. Weihnachten naht.
Liebe Grüße
Georgia.B
Liebe Eule,
danke für deine tröstenden Worte. Bei mir konnte ja die Trauer allmählich sacken. Nächstes Jahr, sind es 30 Jahre.
Dann sind wir am Freitag schon zwei die Kerzen anzünden.
Danke
Was war das für ein Fest?
Mit jedem Jahr älter, kommt ein weiteres Weihnachtsfest dazu.
Schöne Feste, mittelmäßige und Feste die frau am liebsten abhaken möchte.
Mit Tannenbaumspitze oder Stern.
Drama, wenn die Tannenbaumspitze nicht auffindbar ist oder sogar kaputt geht.
Und zu mir gehört auch dazu, dass ich die Feiertage schon jahrelang allein erlebe.
Die Kinder wohnen weit weg und irgendetwas ist immer zu den Feiertagen: Unwetter, Bahn ist wech...
Georgia
☆☆☆
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Lukas 2, 6-11
Als sie in Bethlehem waren kam die Zeit der Geburt heran.
Maria gebar ihr erstes Kind, einen Sohn. Sie wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Futterkrippe, weil es im Zimmer keinen Platz für sie gab.
In jener Nacht hatten ein paar Hirten auf den Feldern vor dem Dorf ihr Lager aufgeschlagen, um ihre Schafe zu hüten.
Plötzlich erschien ein Engel des Herrn in ihrer Mitte. Der Glanz des Herrn umstrahlte sie. Die Hirten erschraken, aber der Engel beruhigte sie.
"Habt keine Angst!", sagte er "ich bringe eine gute Botschaft für alle Menschen! Der Retter - ja Christus, der Herr - ist heute Nacht in Bethlehem, der Stadt Davids geboren worden!"
Und daran könnt ihr ihn erkennen:
Ihr werdet ein Kind finden, dass in Windeln gewickelt in einer Futterkrippe liegt!
Mit jedem Jahr älter, kommt ein weiteres Weihnachtsfest dazu.
Schöne Feste, mittelmäßige und Feste die frau am liebsten abhaken möchte.
Mit Tannenbaumspitze oder Stern.
Drama, wenn die Tannenbaumspitze nicht auffindbar ist oder sogar kaputt geht.
Und zu mir gehört auch dazu, dass ich die Feiertage schon jahrelang allein erlebe.
Die Kinder wohnen weit weg und irgendetwas ist immer zu den Feiertagen: Unwetter, Bahn ist wech...
Georgia
Hoffe diesmal ist es kein Weihnachten zum Abhaken!
Ich wünsche es dir von Herzen.
Wir (mein Sohn und ich) gehen gleich zur Christmette.
Unser Weihnachtsbaum übrigens hat dieses Jahr nur schwarze und graue Kugeln und eine schwarze Spitze - unser Gefühl hat den Baum geschmückt ... sieht trotzdem festlich aus!
Herzliche Grüße und eine zarte (( )) wenn erwünscht
Boxermami
Liebe ((Boxermami,))
vielen Dank für deine Umarmung. Habe sie gerne angenommen.
Für meine Tochter und Enkelkind war das Fest zum abhaken. Ich habe aus der Ferne mitgelitten.
Mein Weihnachtsbaum ist in dunkelrot, rosa und cremefarben gehalten. War ein bisschen aus der Übung, nach jahrelangem Verzicht. Kann ihn jedes Jahr wiederverwenden.
Wünsche euch eine besinnliche Christmette und einen gesegneten Heiligabend
Georgia
() () ()
[] [] []
1. Stille Nacht! Heilige Nacht!
Alles schläft; einsam wacht nur das traute heilige Paar, Holder Knab im lockigen Haar, Schlafe in himmlischer Ruh! Schlafe in himmlischer Ruh!
2. Stille Nacht! Heilige Nacht!
Gottes Sohn! O wie lacht Lieb' aus deinem göttlichen Mund, da uns schlägt die rettende Stund', Jesus in deiner Geburt! Jesus in deiner Geburt!
6. Stille Nacht! Heilige Nacht!
Hirten erst kundgemacht durch der Engel Alleluja, Tönt es laut bei Ferne und Nah: Jesus der Retter ist da! Jesus der Retter ist da!
Text: Pfarrer Joseph Mohr
Melodie: Xaver Grube
() () ()
[] [] []
für Luis, seine Mutter und Boxermami
Eine Kerze
auch für Georgia, ihre Tochter und das Enkelkind.
"Lob,er sei Gott im höchsten Thron, der uns schenkt, seinen eizigen Sohn." (Martin Luther)
Der Segen der heiligen Nacht schenke uns Neuanfänge und Licht in der Dunkelheit. Und er lasse uns Gottes Rat spüren und seine Wunder sehen.
Zurück zur Themenübersicht