Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

Plaudereien am Kamin

31.12.2024 06:24
Eule 48

Lieschen **** schwere Gespräche am Abend, morgens wieder Andi. Musst du heute auch noch arbeiten?
Kleines **** Jaaa, wir erneuern unser "Ja" in einem Gottesdienst für uns und unsere Freunde und anschließend gibt es noch ein gemütliches Beisammensein mit Abendbrot. Ach so, deine Mutter war das Nordlicht.
SuchendeWölfin **** danke für die Blumen. Wünsche dir gutes Gelingen bei den Vorbereitungen für den Unterricht.
Georgia **** danke für die guten Wünsche. Oh ja, ungelesene Bücher habe ich auch einen großen Stapel.
Anya **** hoffe, du hast alle wichtigen Arbeiten geschafft, vor allem, wenn es um Termine geht. Kleiner Tipp: Berliner bestellen und dann nur noch abholen!
Ruhesuchende **** danke für die guten Wünsche und hoffe, du hattest auch einen schönen Tag.
bettina **** wie schön, dass du extra hergekommen bist zum Gratulieren.
Tikvah **** danke auch dir für die Wünsche.
Traumfängerin **** ein seltener, aber sehr lieber Besuch hier, danke!
Freischwimmerin **** wie lange ist denn damals

Plaudern, die 2.

31.12.2024 06:38
Eule 48

... her? Euer Trauspruch gefällt mir auch gut.
Boxermami **** auch dir ganz lieben Dank.
Filzlus **** danke für Kaffee, Tee und die Linzertorte, war lecker! Danke auch für die Orangen, das reicht bis zum Ende des Forums. Danke auch fürs Aufräumen.
Lieschen **** diese Situationen haben wir gestern auch gesehen: Stau auf den Straßen, weil die Parkplätze der Supermärkte voll waren. Wir holen heute nur die bestellten Brötchen/Berliner ab, alles andere ist noch vorhanden.
Hummel **** hattest so viel zu tun und warst trotzdem hier, danke.
Kleines **** es gibt noch keine Eiserkuchen hier!
Laufoma **** da drücke ich fest die Daumen, dass du deine Feier bekommen wirst.
Alika **** danke für die Neujahrskuchen, Kleines wartet schon sehr darauf!
Tikvah **** danke dir auch fürs Aufräumen und Vögel füttern, dann brauche ich das heute früh nicht zu tun.
Ich danke nochmal allen, die hier waren, für die Glückwünsche.
Habt heute einen guten letzten Tag des Jahres. Liebe Grüße von Eule

Guten Morgen am Küchentisch

31.12.2024 08:29
Hummel

„Und wenn die Nacht kommt
und der Rückblick zeigt,
dass alles Stückwerk war
und vieles ungetan geblieben ist,
wenn so manches tiefe
Beschämung und Reue weckt:
Dann alles nehmen,
wie es ist,
in Gottes Hände legen
und ihm überlassen.
So wird man in ihm ruhen können,
wirklich ruhen
und den neuen Tag
wie ein neues Leben beginnen.“

Edith Stein

1+1 freu
Da beginnt der letzte Tag des Jahres doch recht einfach. Das nehme ich gerne. Auch die helfende Hand Gottes, um Dinge abzugeben und freier ins neue Jahr starten zu können.
Euch allen einen guten Rutsch in ein gutes Jahr!

Altjahresabend

31.12.2024 08:56
die suchende Wölfin

Guten Morgen am Morgen des Altjahresabends,
dieses Wort genieße ich jedes Jahr.
Oh, ich freue mich heute auf die Brötchentüte und einen Berliner nehme ich auch sehr, sehr gerne. Auch wenn ich selbst natürtlich später Pfannkuchen kaufen werde. Danke an den Eulerich fürs Anstehen!
Das war ein verrücktes Jahr. Ganz schön vollgestopft mit großen Erlebnissen, Veränderungen, Leistungen. Und am Ende manchmal ganz schön schwer.

So kann es gehen, an den meisten Stellen bin ich im Frieden mit ihm. Und das Rest... naja, den kann ich erstmal der Ewigen hinhalten.

Kommt behütet ins neue Jahr
die suchende Wölfin

Moin, ihr Lieben

31.12.2024 09:43
Georgia.B

oh, ja, lecker Schmatz "Berliner".

Neulich, beim "Bäcker" welche gekauft. Das Schild "aufgetaut" geflissentlich überlesen.
Ich sach nur, nieee wieder.

Neuanfang, neues Jahr, bin gespannt was wird. Ihr sicher auch.

So wünsche Allen einen guten Übergang von Alt 2024 auf Neu 2025.
Mögt ihr reichlich mit Gesundheit, Glück und Segen beschenkt werden, möge euch alles gelingen

bleibt behütet und beschützt
Georgia

Berliner

31.12.2024 10:53
Lieschen

Mein Chef hatte gestern uns welche spendiert - ich hatte einen mit einer Schokocreme gefüllt und Schokolade als Verzierung! Mmmhhh! Heute habe ich frei, und der Einkauf gestern Abend war ganz entspannt und es war noch alles da, was ich haben wollte. Aber viele Regale waren sehr leer, und das Personal sagte mir, es wäre anstrengender gewesen als die Tage vor Weihnachten! Heute morgen habe ich ein bisschen geputzt und gleich koche ich Kartoffeln, dazu gibt's Heringsstipp und Salat. Als Nachtisch Blaubeeren mit Vanillejoghurt. Ist genug für alle da....

Guten Morgen

31.12.2024 11:02
Kleines

In die Runde....

Ich bin völlig gerädert, vielleicht hätte ich nicht so viele Eiserkuchen essen sollen....

Aber jetzt muß ich auch einkaufen gehen, Fastenzeit ist rum :-)

Danke Lieschen...

31.12.2024 13:07
Boxermami

...für das leckere Mittag.

Bin kurz da um allen einen schönen Jahresausklang zu wünschen.

Wir werden einen ruhigen Abend mit Raclette und Karten spielen bei guter Musik verbringen.
Und wenn die (doofe) Knallerei losgeht werde ich mich mit Boxi auf das Sofa vor dem Fernseher verkrümeln...
Das Knallzeug könnte von mir aus verboten werden.

Werde gleich eine schöne große Runde mit Boxi gehen, damit sie ausgepowert ist für die lange Nacht.

Alles Gute und herzliche Grüße
Boxermami

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht