FÖRDERUNG BEANTRAGEN

Andere Zeiten fördert fortlaufend christliche Projekte. Der Vorstand entscheidet in monatlicher Sitzung über die jeweils vorliegenden Projektanträge. Um einen Förderantrag zu stellen, füllen Sie das Andere Zeiten-Antragsformular aus und mailen es uns. Wir möchten wissen, wer hinter dem Projekt steht, an wen es sich richtet, worin der missionarische Aspekt des Projekts besteht. Fügen Sie der Mail an meve@anderezeiten.de als Anhang neben dem ausgefüllten Formular eine ausführlichere Projektbeschreibung und einen Plan zu den Kosten und zur geplanten Finanzierung bei. Entscheidend ist, dass der christlich einladende Charakter des Projekts deutlich wird.

Wenn der Vorstand einer Förderung zustimmt, berät er im Anschluss auch, ob das Projekt so innovativ ist, dass es zusätzlich zu der ausgesprochenen Förderung auch noch Kandidat für den Andere Zeiten-Preis für innovative Ideen und Projekte sein soll. Die auf diesem Wege gesammelten Kandidatenprojekte werden jeweils am Anfang des folgenden Kalenderjahres der Andere Zeiten-Preis-Jury vorgelegt. Für den Andere Zeiten-Preis können aber auch unabhängig von der Vorstandsempfehlung Bewerbungen eingereicht werden. Die Jury entscheidet in eigener Sitzung über die Vergabe des Andere Zeiten-Preises. 

Wir sind zu solchen Förderungen – Gott sei Dank! – in der Lage, weil unsere Initiativen zum Kirchenjahr auf so großes Interesse stoßen. Allen voran der Kalender Der Andere Advent. Allerdings stand für unseren gemeinnützigen Verein von Anfang an nicht der finanzielle Erfolg im Mittelpunkt, sondern die Sache mit Gott. Wir haben gemerkt: Wer die Menschen bei ihrer Sehnsucht nach Sinn und Spiritualität abholt und ihnen engagiert und persönlich vom Glauben erzählt, dem wird vieles andere zufallen. Das ist eine ermutigende Verheißung und eine begeisternde Erfahrung.

Kontakt und weitere Informationen:

Jörn Meve, Telefon 040 / 47 11 27-12

Mail: meve@anderezeiten.de